Marika Krücken Die Geschichtenerzählerin

Die Geschichtenerzählerin
    MvK

MvK

18. July 2016 um 21:28

„Geschichtenerzähler brauchen strahlende Kinderaugen, um ihre Märchen erzählen zu können“, erfährt Emina auf dem Marktplatz ihrer Stadt. Aber Märchen sind nicht nur für Kinder gemacht – auch Erwachsene möchten für kurze Zeit dem Alltag entfliehen und in die Welt der Fantasie eintauchen. Marika Krücken hat 17 moderne Märchen und Fabeln zum Lesen und Vorlesen aufgeschrieben. Sie sind humorvoll oder romantisch, ironisch oder nachdenklich. aber immer voller Poesie. „Die Geschichtenerzählerin" ist ein besonderes Lesevergnügen für jedes Alter. Und wenn sie nicht gestorben ist, erzählt sie heute noch ihre Geschichten im Land der Geschichtenerzähler."Ich finde dieses Buch ganz toll und es hat mich begeistert. Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht nur etwas für Erwachsene, sondern für jedes Alter.Die einzelnen Geschichten und Erzählungen sind sehr schön geschrieben und laden zum nachdenken ein.Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne dem Alltag für kurze Zeit entfliehen möchte!