Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Pax et Bonum Verlag Berlin lädt herzlich zur Leserunde ein. Wir freuen uns über rege Diskussionsbeiträge.

Teilnahmebedingung an der Leserunde ist eine anschließende Rezension des Buches.

FLUPS und FLAPS

Auf Abenteuerlichen Wegen

Wie fühlt es sich an, wenn man nicht so aussieht wie alle anderen?

Eine Geschichte vom Anderssein, von Akzeptanz und einem weißen Eichhörnchen, das einfach nur anders aussieht als seine Artgenossen rundherum.

Flaps soll seine kleine Schwester Flups suchen. Als er sie endlich gefunden hat, erleben die beiden Eichhörnchen viele Abenteuer im Wald und in der großen Stadt. Im Supermarkt geraten sie sogar in eine Mausefalle. Wie sie wieder nach Hause kommen, erzählt dieses spannende Buch für Kinder ab 4 Jahre.

Die Geschichte ist mit 16 zauberhaften Comic-Zeichnungen illustriert auf Fotobrillant gedruckt.

(Cover- und Buchillustrationen: Stefan Bischoff Schöpfer der Malte-Comics aus dem Pax et Bonum-Verlag)

Im Anhang befindet sich ein kleines Tier-Lexikon mit Abbildungen von den handelnden Tieren.

Leseprobe

Marika Krücken

Marika Krücken, geboren 1953 in Uelzen bei Hannover, lebt mit ihrer Familie in Köln. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Seit 1985 schreibt die Autorin Kindergeschichten. Inspiriert durch alltägliche Begebenheiten im Umgang mit ihrer Tochter entstand eine Sammlung kleiner Geschichten, die sie in ihrem Buch Traumzeit-Geschichten mit dem Titel „Winterträume“ vorstellt. Ihr erstes Buch wurde im Jahr 2005 veröffentlicht. Seit dieser Zeit hat die Autorin an verschiedenen Anthologien teilgenommen. 2008 erschien dann „Eine Reise nach Moskau“, ein Lehrbuch für den Deutschunterricht in Russland. Im März 2012 erschien ihr Buch „Marienkäfer Siebenpünktchen - Eine ungewöhnliche Freundschaft" als Neuauflage.

Neben der Liebe zur Natur verbindet die Autorin mit ihren Kinderbüchern zwei weitere Leidenschaften, das Aquarellmalen und das Geschichtenerzählen. Ihr Ziel ist es, Kindern ein kleines Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Im Verlag erschienene Bücher:

Buch: Flups & Flaps
4 Fotos

anke3006

Hallo 😃
Da hüpfen wir doch gleich mal in den Lostopf.
Meine Töchter sind 6 + 9 Jahre alt . Wir würden zusammen lesen, posten und rezensieren. Das wird dann eine sehr bunte Mischung.
Jetzt heißt es Daumen drücken 😉
Hab die Leserunde mit der Kinderbücher-Challenge verlinkt

BeautyBooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich versuche auch mein Glück :) mein Sohn ist 8 Jahre alt. Rezension würde auf lovelybooks.de, amazon.de und auf meinem Blog erscheinen :)

www.beautybooks.at

VI. Abenteuer im Supermarkt Seite 32-38

Meine Kinder sind Im "Eichhörnchenfieber". Im Supermarkt haben die Süßen nun aber wirklich nichts zu suchen Hilfe naht und bitte schnell zurück in den Wald. Kommentar meines Sohnes : Das war jetzt richtig spannend

VII. Wieder zu Hause 39

Nun sind die Eltern wieder glücklich, dass die Familie wieder komplett ist. Meine kleiner Sohn hat mir versichert, dass er in Zukunft immerhin uns bleiben möchte. Er geht nämlich gern seine eigenen Wege und hat uns schon das eine oder andere Mal in Schrecken versetzt. War richtig lehrreich für ihn.

Rezension / Fazit

Wir haben uns sehr gut unterhalten. Vielen Dank für das schöne Kinderbuch. Inzwischen sind wir richtige "Eichhörnchenfans" geworden.

Slaterin

Buch ist angekommen

Habe mal wieder ein wenig durchgeblättert und festgestellt, dass mein Buch gar nicht bei uns eingetroffen ist. Schade....................

BeautyBooks

Rezension / Fazit

Auch ich möchte hier nochmal meine Beleglinks posten :)

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften <3

Traumzeit-Geschichten

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank allen Rezensenten für die Rezensionen und Empfehlungen zu Flups & Flaps - Auf abenteuerlichen Wegen. Es freut mich sehr, dass meine Geschichte so viel Anerkennung erfahren durfte. Besonders berührt haben mich die Aussagen der kleinen Leser und Zuhörer. Liebe Grüße, Marika Krücken

@Donauland

Es ist in nächster Zeit keine Fortsetzung geplant. Was icht heißt, dass es keine Fortsetzung geben kann. Liebe Grüße der Pax et Bonum Verlag.