Marienkäfer Siebenpünktchen

Falki83s avatar

Lasst euch überraschen in der Welt von Siebenpünktchen und Friedhelm

MvKs avatar

tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Marienkäfer Siebenpünktchen"

Marienkäfer gelten als Glücksbringer. Vielleicht, weil jeder Gärtner Glück hat, wenn er die kleinen Blattlausvertilger auf seinen Pflanzen entdeckt. Oder weil wir schon als Kinder ein großes Glücksgefühl empfunden haben, wenn sich ein Marienkäfer auf unserer Hand niedergelassen hat? Was auch immer der Grund dafür sein mag, dass diese sympathischen Käfer die Fantasie anregen. nimm dir die Zeit zum Träumen.

Tauche ein in das Leben des Marienkäferkindes Siebenpünktchen, das mit seiner Familie in einem wunderschönen Rosenstock im Garten lebt. Die Geschichten schildern seine ersten Versuche, Freundschaften zu schließen. So lernt es den Umgang mit anderen Käferkindern und den Wert einer Freundschaft zu erkennen.

'Marienkäfer Siebenpünktchen' wurde liebevoll von Marika Krücken geschrieben und gezeichnet; das Buch ist für Kinder im Vorschulalter, im Kindergarten und im ersten Lesejahr geeignet.

Verlag:Pax et Bonum
Erscheinungsdatum:01.03.2012