Alle Bewerbungen

Der Pax et Bonum Verlag Berlin lädt herzlich zur Leserunde ein. Wir freuen uns über rege Diskussionsbeiträge.

Teilnahmebedingung an der Leserunde ist eine anschließende Rezension des Buches.

Über das Buch:

Man nehme sorgfältig ausgewählte romantische, anmutige, moderne und klassische Elemente von zauberhaften Weihnachtsgeschichten und gebe diese in eine große Teigschüssel. Gut vermischen und liebevoll durchkneten. Nach einer kurzen Ruhezeit, auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit Weihnachtsformen leckere Leseplätzchen ausstechen. Diese Adventskekse sind so schmackhaft, dass sie für jedes Alter bekömmlich sind. Ideal auch als kleines Mitbringsel. Ein Fotogeschenkband mit 12 Weihnachtsgeschichten für große und kleine Leute. Buch ist mit 8 Farbbildern ausgestattet und auf Fotobrillant gedruckt.

Leseprobe:

Buch: Weihnachtsduft mit Zimtgebäck
3 Fotos

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Ich kann nicht widerstehen und hüpfe mal in den Lostopf.

angel1843

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich glatt bewerben. Der Klappentext klingt unglaublich lecker. Ich würde gerne so einen Keks probieren. Deshalb hüpf in den Lostopf.

Ein ganz besonderes Geschenk
Beitrag einblenden

Diese Geschichte hat für mich einen komischen "Wunder"-Geschmack. Es ist eben nicht so, dass kranke Kinder plötzlich über Nacht mal eben das Krankenhaus verlassen können. Mir hätte es besser gefallen, weil realistischer, wenn der Weihnachtsmann dem Jungen im Krankenhaus eine tolle Überraschung geboten hätte.

Ein ganz besonderes Geschenk

Antek schreibt:
Die Weihnachtswunschliste wird immer größer, das ist mir auch schon aufgefallen. Gaaaaaaanz viele Kids können sich leider gar nicht mehr über Kleinigkeiten freuen, weil sie von Komerz ständig so überrollt werden, stets das neuste Handy, technisch immer auf dem neuesten Stand und jeden teuren Schnickschnack. Dabei sieht man hier ganz deutlich, dass alles Geld der Welt keinen Wert hat, wenn man krank ist.

Ja, diesen Teil fand ich auch gut!

Die Weihnachtsgans
Beitrag einblenden

Nachdem mir nun endlich der Hals nicht mehr kratzt und ich beim Vorlesen nicht mehr husten muss, habe ich das Buch nun zuende gelesen.
Die Weihnachtsgansgeschichte fand ich nett. Sehr schön, dass die Gänse mithilfe von Knecht Ruprecht der Pfanne entkommen. Hier wird es dieses Jahr trotzdem bei Oma wieder eine Weihnachtsgans geben ;-).

vor 3 Jahren

Oh, du stille Adventszeit …
Beitrag einblenden

Diese Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig und so gar nicht passend zu den anderen, die doch immer eher tiefgründig waren.
Zum einen wurde nur der Stress der Mutter herausgearbeitet. Auch wenn kurz erwähnt wurde, dass sie nicht mit ihrer kinderlosen Freundin würde tauschen wollen, so macht die Geschichte doch den Eindruck, dass die Mutter so gar keine Freude an ihren Kindern hat und nur die Arbeit sieht.
Zum anderen fand ich das Ende ziemlich plump. Sie wird ausgelacht und dann ist Schluss.
Das war nicht so mein Geschmack.

Meine Rezension folgt!

milchkaffee

Putztag in der Sternenstube

Eine schöne Geschichte, die für Kinder gut verständlich ist und zum nachdenken anregt.

milchkaffee

Stromausfall im Weihnachtsdorf
Beitrag einblenden

Eine witzige Geschichte, das Chaos kann man sich bildlich vorstellen. Gut, dass das Wetter nicht beeinfllusst werden kann, es gäbe wahrscheinlich doch nur streit, weil jeder anderes Wetter mag...

Rezension / Fazit

Hier kommt nun auch meine Rezension, die ich auch im Shop und auf amazon gleichlautend eingestellt habe:

Vielen Dank für dieses schöne Büchlein. Die Geschichten werden uns in der Weihnachtszeit weiter begleiten.