Cover des Buches Weihnachtsduft mit Zimtgebäck (ISBN: B009K6K61S)
Kerstin_KeJasBlogs avatar
Rezension zu Weihnachtsduft mit Zimtgebäck von Marika Krücken

Weihnachtliche Geschichten um Nächstenliebe, Hoffnung und Freude

von Kerstin_KeJasBlog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch mit herzlichen Geschichten nicht nur zum selberlesen

Kerstin_KeJasBlogs avatar
Kerstin_KeJasBlogvor 8 Jahren
Von Elfen, Sternen, Weihnachtsmännern und Tannenbäumen.
Marika Krücken hat mich und meine Familie mit ihren kleinen, kurzen Geschichten sehr gut unterhalten.

"Weihnachtsduft mit Zimtgebäck", erschienen im PaxetBonum Verlag sieht sehr schön aus und inspiriert einen schon alleine durch den Titel .

Ein Buch das sich nicht nur zum selber lesen eignet, sondern auch ein wunderschönes Vorlesebuch ist. Denn die Geschichten sind nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder geeignet.

12 liebenswerte Geschichten, die sich alle schnell und gut lesen lassen.
Zum Teil beginnen diese recht traurig, aber es gibt bei allen ein gutes Ende. Somit machen alle Geschichten Mut und zeigen auf, dass Nächstenliebe weiter bringt als Egoismus.
Geschichten mit Sinn und einer schönen Botschaft.

Abgerundet mit Bilder in den Innenseiten, Zeichnungen wie auch Fotos, die sehr gut passen und die entsprechende Stimmung wiedergeben.

Meine Lieblingsgeschichte war "Die Schokoladenmänner".

Sehr zu empfehlen für alle die abtauchen möchten in eine weihnachtliche Stimmung.
Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.
c) K.B. 10/2015