Cover des Buches Weihnachtsduft mit Zimtgebäck (ISBN: B009K6K61S)
Rezension zu Weihnachtsduft mit Zimtgebäck von Marika Krücken

Fantasievolle Geschichten

In diesem Geschenkbüchlein befinden sich 12 weihnachtliche Geschichten, die schon in der Adventszeit auf das Fest einstimmen.
Die Erzählungen sind meist sehr fantasievoll und spielen in einem Kaufhaus,zu Hause, auf dem Weihnachtsmarkt, aber auch in der Weihnachtsstadt, in der eifrige Helfer die Geschenke für die Kinder herstellen. Meistens geht bei einer Sache etwas drunter und drüber, doch
am Ende sieht man immer, dass helfen und Gutes tun belohnt wird.
Mir haben die meisten Erzählungen gefallen. Manche fand ich allerdings zu glatt aufgelöst oder die Handlung hat sich wiederholt. Auch die Bilder zwischendurch hatten leider nichts mit der jeweiligen Geschichte zu tun, was ich schade fand. Die wahre Bedeutung von Weihnachten, also die Geburt Jesu kommt leider gar nicht vor.
Ansonsten ist das Buch liebevoll geschrieben und enthält viele Erzählungen mit Tiefgang, die mich angesprochen haben. Auch Kinder können sich sicherlich mit den Figuren mitfühlen und etwas lernen.