Cover des Buches My Honey Express (ISBN: 9783770482580)
Maya-chans avatar
Rezension zu My Honey Express von Mariko Nekono

Süße Boys Love mit viel Herz und Humor

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Süße Boys Love mit viel Herz und Humor

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Hauptstory:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Aikawa und Yoji arbeiten in einem Transportunternehmen und sind gerade frisch verliebt. Doch ihr rosarotes Liebesglück wird auf eine harte Probe gestellt, als Aikawa plötzlich in die Hauptzentrale nach Tokyo versetzt wird. Für Aikawa ist die Fernbeziehung jedoch kaum auszuhalten, weshalb er alles daran setzt in seine alte Zweigstelle zurückversetzt zu werden. Ob er es schafft und ob die Beziehung der Beiden trotz der Entfernung eine Zukunft hat, müsst ihr selbst herausfinden :)

Der Manga enthält noch zwei weitere Kurzgeschichten:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Die erste Kurzgeschichte handelt von Keiichi und Toyoshima. Beide arbeiten in der gleichen Firma und Keiichi, der dort in der Buchhaltung sitzt, kann Toyoshima nicht wirklich gut leiden, weil dieser seine Unterlagen immer unvollständig oder verspätet einreicht. Eines Abends trifft er Toyoshima in einer Schwulenbar. Doch Toyoshima scheint ihn nicht zu erkennen, da Keiichi nach Feierabend einen ganz anderen Look trägt, als auf der Arbeit und auch keine Brille auf hat. Es kommt wie es kommen muss. Die beiden landen zusammen im Bett und von da an treffen sie sich immer öfter. Ganz allmählich beginnt sich Keiichi in Toyoshima zu verlieben. Doch wie erklärt er ihm, wer er wirklich ist?

Die zweite Kurzgeschichte dreht sich um den Piloten Yuki und Yo, der in der Reinigungscrew der Fluggesellschaft arbeitet. Als Yo Yuki zum ersten Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Genauso schnell macht er ihm auch eine Liebeserklärung und Yuki willigt ein, eine Beziehung mit Yo zu beginnen. Doch kaum sind die beiden zusammengezogen, muss Yo feststellen, dass der Traumtyp in der Pilotenuniform privat faul und unselbstständig ist. Zudem fühlt er sich in ihrer Beziehung einsam, denn außer dem Zusammenwohnen passiert rein gar nichts zwischen ihnen. Erst als Yo Yuki in seiner Verzweiflung erklärt, dass er sich eine Beziehung mit allem drum und dran wünscht, erwacht in Yuki eine ganz andere sehr "aktive" Seite ;)

Der Zeichenstil:

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Alle Caraktere haben ihre eigenen individuellen Züge und sind liebevoll ausgearbeitet. Auch die expliziten Szenen sind gut dargestellt.

Die drei Kurzgeschichten erzählen mit viel Liebe und Humor von den Tücken des Zusammenlebens. Hier hat man nicht nur etwas für´s Herz, sondern auch für die Lachmuskeln, denn gefühlvolle Momente und witzige Szenen wechseln sich gut abgestimmt ab. So kommt nie Langeweile auf und man fühlt sich durchweg gut unterhalten. Das macht die Kurzgeschichtensammlung von meiner Seite aus zu einer Leseempfehlung :)