Marilyn French Meine Zeit in der Hölle

Inhaltsangabe zu „Meine Zeit in der Hölle“ von Marilyn French

Als bei Marilyn French im Juli 1992 eine Kreberkrankung diagnostiziert wird, geben ihr die Ärzte weniger als ein Jahr zu leben. Trotz dieser Hiobsbotschaft nimmt die weltbekannte Schriftstellerin den Kampf gegen die Krankheit auf und beginnt eine körperlich wie seelisch zermürbende Therapie. Und es gelingt ihr mit ungebrochenem Lebenswillen und der aufopfernden Hilfe ihrer Kinder und Freunde entgegen aller ärztlichen Prognosen dem Schicksal die Stirn zu bieten. Doch ihr Leidensweg ist lang. In ihren bewegenden Erinnerungen schildert Marilyn French ihren mutigen Kampf gegen die tödliche Krankheit mit der Einsicht und Offenheit, die Millionen von LeserInnen aus ihren erfolgreichen Romanen und Essays kennen. Sie beschreibt eindringlich ihre zahlreichen Auseinandersetzungen mit Ärzten und Behörden, ihre schwierige, von vielen Rückschlagen geprägte Rekonvaleszenz sowie das Leben nach ihrer folgenschweren Erkrankung. »Meine Zeit in der Hölle« bringt uns das außergewöhnliche Schicksal einer Frau näher, die sich ihr Leben lang religiösen Fragen verweigerte und urplötzlich im Angesicht des Todes ihrem Dasein einen neuen Sinn geben muss. So legen ihre Erinnerungen auch Zeugnis ab von dem schwierigen Umgang unserer Gesellschaft mit der Sterblichkeit.

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang