Marilyn Harris Die grüne Rache

Inhaltsangabe zu „Die grüne Rache“ von Marilyn Harris

Die in Oklahoma geborene Autorin Marilyn Harris machte zuerst mit ihren Kurzgeschichten auf sich aufmerksam und gewann 1968 den begehrten O'Henry-Preis. In ihrem Roman "Die grüne Rache" werden die Besiedler einer ehemaligen Geisterstadt im Herzen Colorados mit Schwierigkeiten konfrontiert, als eine Bergbaugesellschaft sie zwecks der Gewinnung von Bodenschätzen vertreiben will. Die unheilverkündenden Ereignisse, zu denen es in der Folge kommt, sind nur die Vorzeichen einer phantastischen Vision, die zeigen soll, was passiert, wenn die Natur sich am Menschen rächt. (Quelle:'Fester Einband/22.09.1983')

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury