Marilyn Manson , Neil Strauss The Long Hard Road Out of Hell

Inhaltsangabe zu „The Long Hard Road Out of Hell“ von Marilyn Manson

Marilyn Manson erzählt in seiner Autobiografie offenherzig und schonungslos seine Metamorphose vom gottesfürchtigen Schuljungen zu einem der meistgefürchteten und umstrittensten Idole der Popwelt. Ein Großvater, der Frauenkleidung trägt; ein Nachbar, der in sexuellen Missbrauch verstrickt ist; ein Gesundbeter, der seinen Klienten eine Gehirnwäsche verpasst; ein Lehrer, der in Rocksongs nach satanischen Botschaften sucht – sind nur einige der vielen merkwürdigen Charaktere, die Mansons bizarre Kindheit prägten.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

KirschMuffin

29. August 2010 um 13:32

In diesem Buch geht es um Marilyn Manson seine Kindheit, sein Aufstieg und das Leben eines "Stars". Dieses Buch fand ich sehr gelungen denn es schildert die Hinergründe hinter der Schockfigur "Marilyn Manson". Man bekommt erschreckende Einblicke in seine Kindheit und es ist kaum verwunderlich das er zu der Person geworden ist die er heute darstellt. Das Buch hat mich zum Teil auch richtig schockiert über die sexuellen ausschweifungen und den ungehemmten Drogenkonsum, doch das ist leider die Warheit hinter einer Show ein meist zerstörtes ich, das unsicher zwischen den Menschen wandelt.

Cenobite

29. July 2009 um 15:36

Das Leben und der Erfolg des Marilyn Manson. Hier schildert der Schockrocker seinen Lebensweg. Es ist sehr interessant und teilweise auch spannend geschrieben. Er beschreibt seine Jugend und vetieft die Einflüsse, die zu seiner Verwandlung und zu seinem Erfolg geführt haben. Jugendliche Neigungen und Interessen werden durchleuchtet und die Zusammenkunft der Band beschrieben. Hier erhält ein Bild vom Schockrocker das sich bis zur Veröffentlichung seines ersten großen Erfolges, Antichrist Superstar erstreckt. Nicht nur für eingefleichte Fans ein interessantes Buch von einem interessanten Menschen. Mit Bildern und Zitaten aus seinen Alben wird ds Buch für Fans zu einem Erlebnis.

22. April 2009 um 22:25

Brian Warners Biographie wirkt im Vergleich zu Charlie Mansons Leben wie ein Kindergeburtstag. In jenem übel riechenden Keller, wo Brians Großvater Dildos, Hardcore-Pornos und Damenunterwäsche sammelte, sich Einläufe verpasste und auf Fetischmagazine onanierte – dort mag es gestunken haben wie in einer öffentlichen Toilette, aber wer glaubt, das wäre die Hölle auf Erden, der war nie ganz unten. Marilyn Manson hat nie ein Auto geknackt oder eine Freundin auf den Strich geschickt. Niemand hat ihn vergewaltigt. Und er wurde nie in einem Erziehungsheim von Sadisten gequält. Seine Eltern sind nicht davongelaufen. Und vor allem musste er nicht den Großteil seines Lebens hinter Gittern verbringen. Das alles ist Charles Manson passiert.

27. August 2008 um 23:20

Sehr amüsant :)

03. August 2008 um 14:21

Ich mag die Musik von ihm...leider auch jetzt noch nach dem Buch, das ich wirklich grässlich finde!!! Gut, der arme Brian Warner hatte ja so wie es ausschaut, nie eine Chance auf ein "normales Leben" so wie er aufgewachsen ist. Der hat ja ganz offensichtlich einen bleibenden Schaden vom Verhalten seines Opas... was da alles in dem Keller abgeht "Gehts noch?" ist ja einfach nur eklig und irgendwie krank!! Ich konnte jetzt an dem Buch überhaupt nichts grossartiges, bewegendes oder erklärendes finden, einfach nur kranker Scheiss. Manson hat ja ganz sicher ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, was da in dem Buch abgeht, ich nehme an das ist nur die Spitze des Eisbergs, ist nicht normal, egal ob die Groupis/Freundinnen das wollen oder nicht, oder nur hinhalten weil sie bis Oberkante Unterlippe mit Drogen vollgepumpt sind, ist egal, denn sowas ist krank!

Satariel

25. June 2008 um 19:59

Echt sehr eklig und sehr erschreckend... aber gut.