Die Unschuld der Opfer

Cover des Buches Die Unschuld der Opfer (ISBN: 9783442770595)

Das neue Buch von Marilyn Yalom erscheint am 13. April 2021 mit dem Titel "Die Unschuld der Opfer" als Taschenbuch bei btb.

Inhaltsangabe zu "Die Unschuld der Opfer"

Das Vermächtnis der großen Kulturhistorikerin Marilyn Yalom

»Wir sind die letzten Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg noch erlebt haben, und bald werden wir nicht mehr da sein. Dieses Buch möchte ich als ein Zeugnis und eine Mahnung hinterlassen in der Hoffnung, dass diese Lebenswege uns die Sinnlosigkeit des Krieges vor Augen führen. Gerade jetzt, in Zeiten des wiedererstarkenden Nationalismus und eskalierender Konflikte weltweit mögen uns diese Schicksale dazu bringen, uns zu fragen, ob auch unsere Kinder und Enkelkinder zu Opfern machthungriger Erwachsener werden.« Marilyn Yalom

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.04.2021