Cover des Buches Every little Kiss (ISBN: 9782919802005)
Saphir610s avatar
Rezension zu Every little Kiss von Marina Adair

Unfallbewältigung

von Saphir610 vor 6 Jahren

Saphir610s avatar
Saphir610vor 6 Jahren

In dem kleineren Ort Sequoia Lake treffen Ford Jamison und Liv Preston aufeinander. Ford ist Leiter einer Rettungshundestaffel und drückt sich vor einer Prüfung, aus Gründen die an einem speziellen Unfall liegen und die auch mit Liv zu tun haben. Liv öffnet sich Ford nach und nach, es knistert zwischen den Beiden und Liv wagt sich aus der Trauer um den Verlust ihres Mannes. Doch natürlich hängen ihr und Fords Schicksal schon seit längerer Zeit zusammen. Hat Ford den Mut darüber zu reden und kann Liv damit umgehen?

Der Schauplatz erinnert mich ein wenig an andere Reihen, die ebenfalls in diversen, vielleicht auch speziellen, amerikanischen Kleinstädten spielen und demselben Schema folgen. Daher war die Geschichte um Ford und Liv nichts neues, auch wenn die Handlung gut ist. Die Handlungen sind nachvollziehbar und auch warum Ford zögert mit Liv zu sprechen ist für mich verständlich. Die Dialoge, gerade von Ford mit seinem Freund und derzeitigem Vorgesetzten haben mir gefallen. Andere Situationen kamen mir etwas überspitzt vor, aber vielleicht laufen dort die älteren Damen tatsächlich in so einem Aufzug rum und benehmen sich auch so.

Der Roman ließ sich leicht und flott lesen, der Schreibstil ist angenehm. Mir fehlte allerdings das besondere Etwas, was diese Geschichte aus der Menge der anderen, ähnlichen heraus hebt. Ein unterhaltsamer Roman.