Cover des Buches It started with a kiss (ISBN: 9781503936959)
papaschluffs avatar
Rezension zu It started with a kiss von Marina Adair

Neuanfang

von papaschluff vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Story

papaschluffs avatar
papaschluffvor 6 Jahren

Avery hat eine neue Niere bekommen. Mit dieser neuen Niere verändert sie ihr Leben ziemlich radikal. Sie entflieht dem Alltag um als Tourguide in den Bergen zu arbeiten und Menschen auf ihre Touren dorthing zu begleiten. Sie lässt sich auf diese Ausbildung ein, fest entschlossen etwas in ihrem Leben zu verändern und damit ihrer verstorbenen Mutter nachzueifern.

Tyson kehrt in die Berge zurück, die er einst bewusst hinter sich gelassen hat. Fünfzehn Jahre lang hat er die Heimat gemieden. Bei seiner Rückkehr holt ihn die Vergangenheit jedoch sehr schnell wieder ein. Keine leichte Situation für ihn.

Er trifft auf die unglaublich lebensfrohe Avery, eine Beziehung ist allerdings das letzte was Ty im Sinn hat. Nur langsam kann er mit dem Erlebten abschließen und ihre Nähe zu lassen. Sie sind beide Kämpfer, aber zusammen sind sie unschlagbar.

Die beide haben, jeder für sich, einiges zu bewältigen und es ist toll gewesen, die Entwicklung die beiden zu verfolgen. Marina Adair hat schwere Themen aufgegriffen und gut verpackt. Sie schreibt mit Gefühl und Leidenschaft, ohne dabei kitschig zu wirken. Sie beschreibt deutlich den Ernst mancher Situation und beschönigt nichts.

Das Cover möchte ich auch noch erwähnen, weil es mir wirklich gut gefallen hat. Es passt einfach toll zu den Hauptfiguren. Vielen Dank an den Verlag und netgalley. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen.