Warum man weniger lernen sollte, um mehr Sex zu haben

Cover des Buches Warum man weniger lernen sollte, um mehr Sex zu haben (ISBN:9783641099015)

Inhaltsangabe zu "Warum man weniger lernen sollte, um mehr Sex zu haben"

„Freakonomics“ für Liebesdinge.

Warum suchen wir uns bestimmte Partner aus, warum hält die eine Ehe länger als die andere und warum gehen manche fremd während andere ein Leben lang treu sind? Die Wirtschaftswissenschaftlerin Marina Adshade hat die Antworten auf all diese Fragen parat. Sie enthüllt die Zahlen und Fakten hinter der scheinbaren Zufälligkeit unseres Liebeslebens und ermöglicht erstaunliche Einblicke. So zeigt sie, dass die Quote der One-Night-Stands sinkt, wenn sich die Preise in den Bars einer Stadt erhöhen, oder dass Studenten weniger Sex haben als gleichaltrige Nicht-Akademiker. Absolut unterhaltsam und sehr erhellend!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann