Marina Barbara Fadum Pim, der kleine Bär

Inhaltsangabe zu „Pim, der kleine Bär“ von Marina Barbara Fadum

Die Geschichte von Pim, dem kleinen Bär, hat die Autorin kurz nach der Geburt ihres Patenkindes begonnen zu schreiben. Die Erzählungen über die Abenteuer des aufgeweckten und wissensdurstigen Bärenjungen sollen möglichst einfach neugierige Fragen über die Natur und ihre alltäglichen Wunder und Veränderungen beantworten. Mit der Hilfe von lustigen und zugleich ernsthaften Charakteren erfährt der kleine Pim allerhand über die Tiere des Waldes und ihre oft außergewöhnlichen Gewohnheiten, über die Jahreszeiten und den Grund, warum Blumen bunt und nicht einfach nur grau sind. Für Kinder ab 3 Jahren.

Purer Lesegenuss! Auch für größere Kinder!

— Kritiker-Basti
Kritiker-Basti

lustig, unterhaltend, ganz gut!

— MartinProll
MartinProll

Sehr liebevoll gestaltete Kapitel. Die Bilder sind lustig und nett gezeichnet. Die Geschichte lehrreich und lustig. :)

— RosalieSarah

Tulpe29

• Lustig

Pim, der kleine Bär

27. April 2014 um 13:48

Ich fand es lustig und unterhaltsam.

• Für kleine Kinder

Pim, der kleine Bär

26. April 2014 um 12:54

Ich lese das Buch gerade mit meiner kleinen Tochter ( 3 Jahre). Sie findet die Bilder lustig und hat bereits begonnen diese aus zu malen.  Ich persönlich finde die Geschichte sehr interessant und die Kinder können auch etwas daraus lernen.  Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet . Die Figuren, vor allem der kleine Bär, sind sehr nett beschrieben. Ich bin sehr zu frieden und komme oft selber zum lachen.  :-)  Preis Leistungsverhältnis ist zudem passend.