Übers Christkind

von Marina Bauer
Übers Christkind

Alienonauts avatar

Wunderschönes weihnachtliches Buch mit besonderen Texten aus Österreich!

Inhaltsangabe zu "Übers Christkind"

Das Christkind und Weihnachten gehören untrennbar zusammen wie der Osterhase und Ostereier, wie Adam und Eva oder das Amen im Gebet.
Damit das in unserer heutigen Zeit nicht noch mehr in Vergessenheit gerät wurden kurzweilige Geschichten und Gedichte verfasst, in denen das Christkind durch sein Wirken eine wichtige Rolle spielt: es geht um große und kleine Weihnachtswunder, um Helfer in der Not und um positive Wendungen im Leben. Waldwichtel finden in den Geschichten genauso Platz, wie ein verloren geglaubtes Liebesglück, ein Hund als Lebensretter oder ein aufrüttelnder Besuch der Christmette.

Eine Herzensangelegenheit der aus der Buckligen Welt stammenden Schreiberin war es auch, einige Weihnachtsgedichte in der Mundartsprache zu verfassen, welche dem vorliegendem Werk eine besondere Note geben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.11.2014