Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge

Cover des Buches Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge (ISBN: 9783426517192)

Positiv (20):
T
Tinchen280387
vor 2 Jahren

Ich habe das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr erfrischend und leicht geschrieben.

Kritisch (9):
L
LeseJette
vor 5 Jahren

So schön, die optische Aufmachung ist, so sehr hapert es am Inhalt. Ein Roman um eine trendige Idee, der eher holprig wirkt.

Inhaltsangabe zu "Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge"

Haben Sie’s schon mal getan? Etwas selbst gemacht? Dann wissen Sie ja, wie wunderbar sich das anfühlt. Auch Jule, die Heldin aus Marina Boos' erstem Kreativ-Roman "Jules Welt" kennt es gut, das Glück der handgemachten Dinge.
Drei Monate vor ihrem 31. Geburtstag ist die Weltenbummlerin Jule auf der Suche nach den drei Großbuchstaben des Lebens: HLL – Heimat, Liebe, Lebensaufgabe. Um das alles zu finden, zieht sie in das Heimatdorf ihrer Großmutter und übernimmt eine geschlossene Schankwirtschaft. Jule möchte daraus etwas ganz Besonderes machen: ein gemütliches Kreativ-Café. Hier sollen sich alle, die ihrer kreativen Seite mehr Raum geben möchten, treffen und austauschen können. Denn seit sie denken kann, bastelt und backt Jule für ihr Leben gern. Und so hängt sie kleine Anleitungen ins Fenster, Tipps, Rezepte und Ideen rund ums Handarbeiten, Basteln, Kochen und den Garten. Aber nicht alle Dorfbewohner sind von Jules Plänen begeistert … Eine moderne Sinnsuche-Geschichte, in der es um das Glück geht, Dinge wieder selber zu machen. Mit umfangreichem Anleitungsteil zum Selbermachen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2016

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.05.2016

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Jules Welt"