Cover des Buches Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge (ISBN: 9783426517192)
Lovely90s avatar
Rezension zu Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge von Marina Boos

Langweilige Geschichte mit Bastelanleitungen

von Lovely90 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Langweilige Geschichte mit Bastelanleitungen

Lovely90s avatar
Lovely90vor 8 Jahren

Langweilige Geschichte mit Bastelanleitungen

Der Kreativ-Roman ‚Das Glück der handgemachten Dinge‘ von Marina Boos stellt eine Mischung aus typischer Frauengeschichte und Selbstmach-Anleitung dar. Die Protagonistin Jule zieht aus der Großstadt in ein kleines Dörfchen um dort ein Café zu eröffnen. Selbstverständlich verhalten sich die Dorfbewohner wie erwartet und machen Jule den Einstieg schwer. Der gesamte Plot verläuft so, wie man ihn erwartet, Spannung suchte ich vergeblich. Die Anleitungen, welche Bastelideen und Rezepte enthalten, sind recht nett, etwas wirklich Besonderes ist aber auch hier nicht zu finden. Die in die Kapitel eingewobenen ‚leeren Seiten‘ mit Platz für eigene Ideen, die der Leser auch noch rausschneiden soll, halte ich für völlig überflüssig. Als positiver Aspekt ist schließlich die liebevolle Gestaltung des Buches zu nennen.

Insgesamt ist der Roman weder sprachlich noch inhaltlich anspruchsvoll und für mich nicht bereichernd. Wer gerne sehr seichte Frauenromane liest, findet vielleicht dennoch gefallen hieran.