Cover des Buches Die Glasbläserin von Murano (ISBN: 9783499256424)
Yannah36s avatar
Rezension zu Die Glasbläserin von Murano von Marina Fiorato

Lesegenuss

von Yannah36 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Buch über einer meiner Lieblingsplätze Italiens

Yannah36s avatar
Yannah36vor 8 Jahren
Nach dem meine Cousine mir dieses Buch empfohlen hatte, ging ich mit hohen Erwartungen an das Lebensabenteuer und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist spannend und detailgetreu beschrieben und auch sprachlich hat das Buch einiges zu bieten. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiter empfehlen.
Inhaltlich geht es um eine junge Frau die sich nach Murano aufmacht um dort eine Kariere als Glasbläserin zu starten. Gleichzeitig erhält man Einblicke in das Leben und Schaffen ihre Urahnen, welcher einer der besten Glasbläser des 17 Jhd. war. Die zwei Perspektiven habe mir gut gefallen, somit war es abwechslungsreich aber nicht zu verwirrend. Mir persönlich haben die Erzählungen in der Vergangenheit besser gefallen, da ich einige Handlungen Nora´s nicht nachvollziehen konnte.