Cover des Buches The Distance from me to you (ISBN: 9783845816043)
buechermauschens avatar
Rezension zu The Distance from me to you von Marina Gessner

3500 km von Maine nach Georgia

von buechermauschen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Jugendbuch , leider wird nicht so viel über den appalachian Trailer und die Wanderung gesprochen.

buechermauschens avatar
buechermauschenvor 7 Jahren
Die 17 jährige Kendra hat den High school abschließen in der Tasche und zum leidwesen ihrer Eltern möchte sie nicht sofort zum Studium aufs College , sondern wandern . Mit ihrer besten Freundin Courtney hat sie seit Jahren alles geplant , als diese jedoch kurz vor dem Trip ihres Lebens absagt zieht Kendra alleine los. Sie verheimlichen ihren Eltern jedoch das Courtney nicht mehr mit von der Partie ist. 3500 km appalachian Trailer liegen vor ihr , mit allen Höhen und Tiefen die das (wander)leben zu bieten hat.
Die Geschichte ist gut geschrieben , man fliegt nur so durch das Buch . Die Charaktere sind auch sympatisch , doch mir hat der Aspekt des wandern (hiken) gefehlt. Gerne hätte ich mehr über den Trailer erfahren, doch das kann man von einem Jugendbuch das nicht Autobiographie du ist wohl auch nicht erwarten .