Marina Kähne Ich hatte doch nie zu hohen Blutdruck ...

Inhaltsangabe zu „Ich hatte doch nie zu hohen Blutdruck ...“ von Marina Kähne

Bis 40 ist die Welt noch in Ordnung. Der Körper ist fit und gesund, der Job toll und die Freizeit voller Action. Zu hoher Blutdruck? Kein Thema! Wie auch? Als ich noch eine junge Frau war, hatte ich eher zu niedrigen Blutdruck. Was sollte sich daran geändert haben?
Ab 40 wird dann alles anders. Die Arbeit geht nicht mehr so leicht von der Hand und macht keinen Spaß. Die Unzufriedenheit wächst, die Fitness sinkt. Und dann dieses leichte Kribbeln und die ständige Unruhe ... Sind das schon die Wechseljahre? Auch, aber der Arzt diagnostiziert noch etwas anderes: Bluthochdruck.
Das Mittel dagegen: Tabletten.
Der Gedanke erschreckt mich: Muss ich jetzt bis an mein Lebensende Pillen schlucken? Sterbe ich womöglich an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall?
Ängste, die viele Frauen haben. Doch tun wir etwas dagegen? Sicher, wir achten hier und da auf gesundes Essen, steigen gelegentlich aufs Fahrrad oder gehen eine Runde um den Block. Aber eigentlich vertrauen wir ganz auf die Wirksamkeit unserer Medikamente. Doch diese heilen nicht, sondern bekämpfen nur Symptome.
Dabei ist es einfacher als Sie denken, Bluthochdruck mit alternativen Mitteln zu heilen. Er entsteht durch schlechte Lebensgewohnheiten. Und die kann man ändern. Aber wie?
Antworten darauf gibt diese Lebensgeschichte. Sie wird Ihnen überraschend vertraut vorkommen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!