Marina Krämer , Marina Krämer Du bist echt stark, kleiner Tiger!

Inhaltsangabe zu „Du bist echt stark, kleiner Tiger!“ von Marina Krämer

Warum hat ein Tiger eigentlich Streifen? Max, der kleine Tiger, braucht jedenfalls keine! Er findet ein Fell ohne Tigerstreifen viel schöner. Deswegen denken seine Freunde sich die abenteuerlichsten Sachen aus, wie Max sie loswerden kann. Doch dann entdeckt Max, dass Streifen doch ganz nützlich sind!

— Engel1974

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• Du bist echt starkt, kleiner Tiger!

Du bist echt stark, kleiner Tiger!

Engel1974

08. March 2016 um 13:13

Lasst euch verzaubern von einer wundervollen Geschichte über Einzigartigkeit und Anderssein. „Du bist echt stark kleiner Tiger“ ist ein Kinderbuch von Marina Krämer und richtet sich an Kinder von 3 bis 6 Jahren. Buchkurzinfos: Autorin: Marina Krämer, Erschienen: 1. Auflage 2015, Herausgeber: Arena Verlag GmbH, Altersempfehlung: 36 Monate bis 6 Jahre Autoreninfo: Marina Krämer wurde 1974 in Russland geboren. Ende 1990 zog sie nach Deutschland und absolvierte eine Ausbildung in Visueller Kommunikation und Grafikdesign. Seit 2007 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und lebt zusammen mit ihrer Familie in Ludwigsburg. Inhalt: Es ist die Geschichte eines kleinen Tigers, der seine Streifen für unnütz hält, traurig darüber ist und sie am liebsten los werden möchte. So versuchen seine Freunde ihm Rat und Hilfe zu geben, damit die Streifen verschwinden. Doch irgendwann merkt der Tiger das die Streifen doch ganz nützlich sind und er etwas kann, was andere nicht können. Doch lest selbst. Meinung: Eine bezaubernde Geschichte über das Anderssein, Einzigartigkeit, Freundschaft und Zusammenhalt. Viele werden sich im kleinen Tiger wiedererkennen. Die Geschichte hat uns auch durch die vielen schönen Illustrationen verzaubert. Zusammen mit meinen Kindern und den Kindergartenkindern, wo ich als Lesepatin tätig bin, habe ich die Geschichte gelesen und auch ich fand sie sehr schön. Es war einfach wundervoll die Kinder dabei zu beobachten wie gespannt sie dem kleinen Tiger durch die Geschichte gefolgt sind und über die vielen Ideen seiner Freunde gelacht haben. In Kürze: Schreibstil: altersentsprechend, kindgerecht, sehr gut verständlich Charaktere: liebevoll ausgearbeitet Inhalt: begeistert mit einer schönen, humorvollen Geschichte und einer wichtigen Botschaft Fazit: eine wunderschöne Geschichte über das Andersein, Einzigartigkeit, Freundschaft und Zusammenhalt