Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere

Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere

Neue Leser-Meinungen

Positiv (18):
abas avatar

Marina Lewycka ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Mit diesem Buch zeigt sie sich als Kennerin der Finanzwelt. Lesenswert!

Kritisch (1):

Nach überaus guten Kritiken hatte ich deutlich mehr erwartet, als den ein oder anderen lustigen Satz. Flach, trivial, belanglos. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere"

Herrlich schräg!

Niemand würde Serge und Clara für Geschwister halten. Aber die gemeinsame Kindheit in einer Hippiekommune hat sie für immer zusammengeschweißt. Die Nachricht ihrer Eltern, nach 35 Jahren doch noch heiraten zu wollen, trifft sie wie ein Schock. Denn Dinge könnten herauskommen, die sie ihren Erzeugern bisher tunlichst verschwiegen haben. Vor allem Serge steckt in der Bredouille. Schon seit Längerem dient er als Investmentbanker dem elterlichen Feindbild schlechthin: dem Kapitalismus. Sein glorioses Lügengebäude gerät ins Wanken, zeitgleich mit der Welt der Hochfinanz.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.