Marina Müller McKenna Viele Brücken - Ein Fluss

Inhaltsangabe zu „Viele Brücken - Ein Fluss“ von Marina Müller McKenna

Ariane erlebt in Südfrankreich einen Unfall mit Fahrerflucht. Als einzige Zeugin zu einer Unterbrechung ihrer Fahrt gezwungen, lernt sie das Unfallopfer, einen alternden Künstler namens Alain, näher kennen. Auf dessen Bitte hin zieht sie als Gast in sein großes provenzalisches Haus. Bald wird klar, dass diese Ereignisse kein Zufall sind und nicht nur in der Gegenwart eine Bedeutung haben. Die sich zwischen den beiden Menschen entwickelnde Beziehung führt zu einer tiefen Reflexion über die Dinge und den Sinn des Lebens - und des Sterbens.

Die Autorin sagt über ihr Buch:
"Die Anregung zu diesem fiktiven Roman entstand aus unzähligen realen Ereignissen in meinem eigenen Leben. Ich erkannte, dass alles mit allem verbunden ist. Den Mut zum Schreiben nahm ich aus der Erfahrung, dass nichts ohne Grund geschieht, Zufälle nicht existieren und beinahe nichts unmöglich ist."

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND