hippeline

Liebe Leserinnen und Leser, lieber Lovelybooker,

ich bin die Lektorin von diesem wie ich finde - ganz besonderen kleinen - Roman und würde gerne Eure Meinungen dazu kennenlernen und mich mit Euch austtauschen.

Ich freue mich auf Euch !

Autor: Marina Mander
Buch: Meine erste Lüge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow- wie toll! Auf dieses Buch bin ich schon aufmerksam geworden und muss es unbedingt lesen! Eine sehr traurige und sehr berührende Geschichte. Ich mag solche Bücher sehr!
Falls man sich hier um ein Leseexemplar bewerben kann, tue ich das hiermit und hoffe auf mein Glück :-)))

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mich hat der Klappentext sehr berührt, ich würde auch sehr gerne diesen ganz besonderen kleinen Roman mitlesen und mich wenn es möglich ist sich für ein Exemplar zu bewerben gerne in den Lostopf hüpfen:)

hippeline

vor 4 Jahren

Ich hoffe wir treffen uns bald in den nächsten Leserunde,

liebe grüße, Hippeline

19angelika63

hippeline schreibt:
Liebe Leserunde, ich freue mich über die vielen tollen Rezensionen, die Ihr schon eingestellt habt, und bin natürlich sehr gespannt auf die Nachzügler. Die offizielle Leserunde könne wir glaube ich jetzt beenden - ich denke, Ihr seid alle durch, oder? Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis, so viele Stimmungen und Meinungen zu diesem Buch von Euch "einfangen" zu können - vielen Dank dafür. Ich hoffe wir treffen uns bald in den nächsten Leserunde, liebe grüße, Hippeline

Liebe Hippeline,

das war/ ist ja auch ein bemerkenswertes Buch gewesen. DANKE!!!

Liebe Grüße Angelika

Beitrag einblenden

Nachdem ich heute vormittag schon mal vergenlich gepostet habe (schlechte Internetverbindung) hier mein zweiter Versuch. Ich hatte das Buch letzte Nacht zu Ende gelesen.
Was für eine bewegende Geschichte! Luccas Schicksal geht richtig unter die Haut. Er ist so tapfer und stark. Er erträgt alles, steht alkes alleine durch. Warum? Es ist die Panik, im Waisenhaus zu landen. Ich bin sicher, Lucca hat bereits schlechte Erfahrungen mit Behörden hinter sich.
Um jeden Preis muss er verhindern, dass die Fassade der Normalität bröckelt, doch nach 2 Wochen gelangt er ans Ende seiner Kräfte. Er ist doch nur ein kleiner Junge. Dann klingelt es, doch man weiß nicht, wer es ist und ob Lucca eine Hilfe bekommt, die er als solche auch wahr nimmt oder ob sein Albtraum, im Waisenhaus zu landen, Realität werden wird.
Hilfe könnte von Mutters Freundin vielleicht kommen, oder von dieser Frau, um die Lucca immer einen großen Bogen machte. Es könnte aber ebenso gut jemand vom Amt sein, der vielleicht von Nachbarn aufmerksam gemacht wurde.
Ich bin noch unschlüssig, wie ich zum offenen Ende stehe. Ich hätte mir ähnlich wie in Axel Brauns "Kraniche und Klopfer" einen für Lucca guten Ausgang gewünscht. Stattdessen habe ich die Befürchtung, jemand vom Amt leitet nun die erforderlichen Schritte ein und er landet trotz seines tapferen Kampfes im Waisenhaus.
Luccas Schicksal klingt nach und lässt mich nicht los. Eine tolle Geschichte, wunderbare Sprache :-D

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Hier der Link zu meiner Rezension:

Beitrag einblenden

Solche Bücher braucht die Welt! Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte, liebe Hippeline. Ein absolutes Highlight, hier nun meine Rezension:

Ayda

Beitrag einblenden

Ein wunderbares Buch und vielen Dank das ich es lesen durfte,ich bin sehr gespannt wann der Film rauskommt...

Marcuria

vor 4 Jahren

Ich habe mir mit der Bewertung eher schwer getan, da ich letzten Endes doch so einiges zu kritisieren hatte, das schwer in Worte zu fassen war. Auch, wenn mir das Buch eher weniger gefallen hat, danke ich vielmals für das Rezensionsexemplar.