Marina Mayoral Helena

Inhaltsangabe zu „Helena“ von Marina Mayoral

Helena, die kapriziöse Tochter des Marquis des Resente, und Blanca Loureiro sind nicht nur von ganz unterschiedlicher Schönheit, auch ihr Charakter könnte kaum gegensätzlicher sein. Mit fünfzehn Jahren lernen sich die beiden jungen Mädchen in einem nordspanischen Internat kennen und sind bald unzertrennlich. Trotz gegenseitiger Eifersucht und immer wieder Halt und Trost beieinander suchend, erfahren die ungleichen Freundinnen , daß sie einander mehr bedeuten als all ihre Liebesbeziehungen.§Temperamentvoll und unsentimental erzählt Marina Mayoral von einer außergewöhnlichen Frauenfreundschaft und Emanzipationsgeschichte. Zugleich läßt sie vor den Augen der Leserschaft ein facettenreiches Bild Spaniens in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts entstehen.

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad