Ihr werdet mich nicht besiegenEine Christin kämpft gegen die Schrecken des iranischen Terrorregimes

monerls avatar
monerl

Gutes Buch, reicht aber an ihr Erstlingswerk "Ich bitte nicht um mein Leben" nicht ran. Hier liegt der Fokus auf dem Leben in Freiheit.

Mit 16 wird Marina Nemat im Iran zum Tode verurteilt, weil die junge Christin sich an Protesten gegen das Regime beteiligt hatte. Zwei Jahre verbringt sie im berüchtigten Evin-Gefängnis, wird gefoltert und steht kurz vor der Hinrichtung. Ein Gefängniswärter verspricht ihr die Freiheit, aber er verlangt dafür, dass sie zum Islam konvertiert und ihn heiratet. Sie geht die Zwangsehe ein und rettet so ihr Leben. Kurz nach ihrer Freilassung wird ihr Ehemann ermordet, und Marina Nemat flieht gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Andre nach Kanada. Doch schnell erkennt sie, dass es ein Leben in Freiheit für sie erst dann geben kann, wenn es ihr gelungen ist, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch