Marina Picasso Und trotzdem eine Picasso

Inhaltsangabe zu „Und trotzdem eine Picasso“ von Marina Picasso

Pablo Picasso - eines der größten Genies des 20. Jahrhunderts, der Inbegriff der modernen Malerei. In ihren Erinnerungen lässt Picassos Enkelin den Künstler in einem neuen Licht erscheinen. Sie berichtet von ihrem Leben im Dunstkreis eines rücksichtslosen Tyrannen: Von Kindheit an wird Marina Zeugin, wie ihr Großvater Menschen demütigt und erniedrigt. Sie muss miterleben, wie er die Ehe ihrer Eltern zerrüttet und die Familie seines Sohnes in schrecklicher Armut leben lässt.

Der bewegende Lebensbericht einer Frau, der es erst nach vielen Jahren gelang, sich vom Mythos ihres Großvaters zu befreien und ihr eigenes Leben zu leben.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Und trotzdem eine Picasso

annewiegner

04. September 2015 um 18:51

Die berührende Geschichte einer Frau, die im übermächtigen Schatten des berühmten Großvaters aufwuchs, ungeliebt und unverstanden, und der es erst in späten Jahren gelang, ihr Trauma zu bewältigen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.