Die schönsten Weihnachtslieder für die Kleinen

von Marina Rachner
Die schönsten Weihnachtslieder für die Kleinen

kidsfun72s avatar

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Weihnachtslieder für die Kleinen"

Und jetzt alle mitsingen: Ob „O Tannenbaum“ oder „O du fröhliche“: Dieses Liederbuch enthält alle bekannten Klassiker, die schon Oma und Opa als Kinder zu Weihnachten gesungen haben. Aber auch Modernes aus der Kita findet darin Platz – zum Beispiel „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ oder „Dicke rote Kerze“. Eine prima Auswahl, um die Adventszeit noch stimmungsvoller zu gestalten.

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:01.01.2013

kidsfun72s avatar
    kidsfun72vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Liederbuch was sowohl alle alten Klassiker als auch das eine oder andere Neuere Werk enthalten hat mit liebevollen Zeichnungen gestaltet
    Zur Weihnachtszeit ein kleines aber feines Liederbuch.

32 Alte und Neue Weihnachtslieder sind in diesem Buch zu finden also von „O Tannebaum“ bis hin zu „We wish you a merry  Christmas“. Sehr positiv finde ich das im Anhang ein Gitarrengriff-Tabelle zu finden ist so da auch ein mitspielen möglich ist. Akkorde sind bei jedem Lied gleich drüber geschrieben was für schon gestandene Gitarrenspieler ein schnelles mitspielen ermöglicht. Auch bei den Illustrationen sind alte und neue Dinge zu finden und auch von einfachen Strichzeichnungen wurde gebrauch gemacht was vielleicht auch das eine oder andere Kind zum selber malen anregt. Die Farben sind freundlich und die Zeichnungen auch nicht zu überladen. Hier wurde sich auf das Wesentliche das Lied konzentriert und die Zeichnungen sind nur als Gestaltungselement eingesetzt. Eine gelungene Mischung wie ich finde.