Die Welt ist rund, weiblich, lustig…

von Marina Rosemann
Die Welt ist rund, weiblich, lustig…

Inhaltsangabe zu "Die Welt ist rund, weiblich, lustig…"

Kleines Buch mit großem Inhalt.
Tutis Perlen in Bild und Wort. Eine handliche Monatspackung für die Brusttasche.
Für eine Welt voller Tutis.
Und wer sind Tutis?
Nun. Die Tutis sind mit Sicherheit keine Erfindung unserer Zeit. Tutis gab es schon immer und überall. Sie hießen bloß anders.
Eine der ersten Tutis, die uns aus der Geschichte unserer Zivilisation bekannt ist, hat vermutlich vor 25.000 Jahren gelebt, im heutigen Österreich. Als die kleine vollschlanke Figur im Jahre 1908 entdeckt wurde, bekam sie den nüchternen Namen Venus von Willendorf. Bei dieser Taufe müssen die Wissenschaftler wohl an all die Damen gedacht haben, von Praxiteles` über Raffaels und Kustodievs bis hin zu Boteros, die den Menschen als Symbol der ewigen weiblichen Schönheit dienen, und das in buchstäblich nackter Form, dazu noch sanft, voll, warm und frei von immer wechselnden Modetrends.
So wie es Marina Rosemanns Tutis auch heute noch tagtäglich tun, und zwar nicht nur in Bild, sondern auch in Wort – wie echte Weibsbilder eben.

Ausgabe:Buch
Verlag:TUT i TAM