Marina Scheske Das was uns bleibt

Inhaltsangabe zu „Das was uns bleibt“ von Marina Scheske

Erhältlich ist dieses Buch nur noch direkt beim Verlag : Verlagshaus Schlosser / Mail : Support@Verlagshaus Schlosser.de Tel : 0821-2422819.

— Isanna

Stöbern in Biografie

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Das was uns bleibt" von Marina Scheske

Das was uns bleibt

Isanna

17. August 2011 um 18:47

Dieser Roman spielt im Deutschland des kalten Krieges. Im Zentrum steht die Geschichte einer Liebe, die an der Trennung durch den Bau der Berliner Mauer zerbricht. Die Handlung ist spannend strukturiert und spiegelt ein reales Bild dieser Zeit. Sie hat einen hohen Identifikationswert für Menschen, die diese Epoche erlebt haben. Für junge Leute ist sie farbig erzählte Geschichte. Die Sprache ist authentisch und teilweise mit Dialekt durchmischt. (Berliner Slang)