Marina Schuster Chaos unterm Mistelzweig: Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Chaos unterm Mistelzweig: Liebesroman“ von Marina Schuster

Eine kleine LĂŒge mit großen Folgen: Seit Jahren ist Teresa Appleton heimlich in ihren Boss Clark Shelton verliebt, dessen Interesse an ihr sich jedoch ausschließlich auf ihre FĂ€higkeiten als SekretĂ€rin beschrĂ€nkt. Trotzdem behauptet sie wĂ€hrend eines Telefonats, mit ihm verlobt zu sein, um ihre besorgte Mutter zu beruhigen. Prompt rĂŒckt diese trotz ihrer Flugangst einen Tag spĂ€ter bei ihrer Tochter in der Firma an, um den kĂŒnftigen Schwiegersohn kennenzulernen - und das Chaos nimmt seinen Lauf ... Liebenswerte, schrĂ€ge Figuren, eine winterliche Kulisse und eine große Portion Humor machen diese romantische und turbulente Weihnachtskomödie zu einem unterhaltsamen LesevergnĂŒgen.

Superlustig und absolut lesenswert! 5 🌟🌟🌟🌟🌟 von mir und eine klare Kaufempfehlung!

— ruethli53

Lustige, familiÀre Weihnachten...

— Leylascrap

Ein schwungvolles Buch!

— Lisa11
Lisa11

Eine lustige, skurrile und durchweg unterhaltsame Weihnachtsliebesgeschichte. Eine kleine Perle unter den WeihnachtsbĂŒchern.

— Esme--
  • Schöne Bescherung 🎄

18. January 2017 um 22:22

Marina Schuster ist mit diesem Buch wieder ein wunderschöner Weihnachtsroman gelungen. (Die Handlung kann man dem Klappentext entnehmen.) Ich habe so manches Mal laut auflachen mĂŒssen. Es ist so köstlich geschrieben, voller WItz und trotzdem so romantisch. Ich habe es nicht aus der Hand legen können. Der Weihnachtsfilm ''Schöne Bescherung' verblasst gegen dieses Buch. Von mir gibt es 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne und eine 100 % ige Kaufempfehlung. Sie werden dieses Buch lieben!

• Chaos unterm Mistelzweig

30. December 2016 um 21:22

Als Teresa mal wieder mit ihrer Mutter telefonierte und ihr wieder in den Ohren hing, sie möge endlich mal einen Mann finden solle. Völlig im Effekt behauptete sie, sie wĂ€re verlobt und nannte ausgerechnet den Namen ihres Chefs. Das diese Aussage noch einiges an Chaos anrichten wird, hĂ€tte sie nicht so schnell gedacht, aber als am nĂ€chsten Tag ihre Mutter dann auf der Arbeit vor ihr stand nimmt die gesamte Geschichte ihren Lauf und das Chaos wird immer grĂ¶ĂŸer.Eine Geschichte zum mitleiden, mitfiebern und viel zu lachen. NatĂŒrlich spielt die Liebe eine große Rolle. Und die geliebte Familie. Ich persönlich kam etwas schwerer in die Geschichte anfangs rein, aber nach und nach wurde es immer besser und fesselnder. Gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.

• Liebevoll und schwungvoll ...

29. December 2016 um 12:25

Dieses Buch hat mich sehr begeistert!Es ist locker, leicht und liebevoll geschrieben. Die Autorin hat es geschafft, den Leser immer bei der Geschichte zu halten. Es ist spannend geschrieben und man hofft die ganze Zeit auf einen ersten Kuss von den Hauptfiguren.Es ist humorvoll und hat mich zum Schmunzeln gebracht, und vor allem, mir meine weihnachtlichen freien Stunden versĂŒĂŸt.Zwar fand ich es nicht ganz so realistisch, dass Terry bei ihrem Chef fĂŒr zwei Tage ohne sein Wissen einzieht, und auch, dass nun jeder der beiden Familien dort auftaucht und sich einnistet, aber durch die Lockerheit des Buches und die NatĂŒrlichkeit von Terry, kann man sich mit Geschichte trotzdem sehr gut anfreunden.FĂŒr eine lockere, spannende, leichte Unterhaltung zwischendurch ist es genau das Richtige!

• Eine kleine Perle unter den WeihnachtsbĂŒchern

08. December 2016 um 18:51

Inhalt: Immer wieder muss sich Terry am Telefon die Misstrauensvoten ihrer Mutter anhören. In New York – wo Terry derzeit lebt – ist es doch viel zu gefĂ€hrlich. Außerdem wird es auch Zeit, dass die Tochter endlich einen Mann findet und sesshaft wird. Bei einem dieser Telefonate rutscht Terry dann heraus, dass sie mittlerweile jemanden gefunden habe, mit dem sie nun auch verlobt sei. Die Mutter reagiert begeistert. Sie bohrt nach und Terry bleibt nichts ĂŒbrig, als spontan einen Namen zu nennen. Sie behauptet mit Clark Shelton, ihrem Chef, zusammen zu sein – fĂŒr den sie ohnehin bereits seit lĂ€ngerer Zeit schwĂ€rmt. Als die Mutter ĂŒberglĂŒcklich auflegt, atmet Terry auf. Doch nicht fĂŒr lange. Am nĂ€chsten Arbeitstag ahnt das MĂ€dchen nichts Böses. Plötzlich öffnet sich jedoch die BĂŒrotĂŒr und die Mutter kommt hereingestĂŒrmt. Zielsicher rennt sie auf den vermeintlichen zukĂŒnftigen Schwiegersohn zu, um ihn in die Arme zu schließen und in den Kreis der Familie aufzunehmen. Schreibstil: Marina Schuster schreibt hier eine sehr amĂŒsante und chaotische Familiengeschichte. Mit einer unĂŒberlegten Äußerung beginnt das Chaos. Eine Situation ergibt die nĂ€chste. Kaum hat man durchgeatmet, steht schon wieder ein Problem vor der TĂŒr. Hier erlebt man viele skurrile Charaktere. Der ruhige und resolute Clark steht im starken Kontrast zu der verrĂŒckten Familie von Terry. Die aus den 70ern entsprungene Tante Edna, die jedem ungefragt erst einmal die Tarotkarten legt ist, im Gespann mit Terrys Mutter Ruth sehr aufdringlich. Die beiden lebensfrohen Frauen sorgen fĂŒr Stimmung. Der ĂŒbellaunige Ehemann von Edna, Harvey, verschafft sich mit Grummeln und spitzen Bemerkungen Gehör. Dann gibt es dort noch die Vorzeigecousine, die einen Ehemann hat und immer noch im alten Heimatdorf wohnt und dort sesshaft geworden ist. Lernt man Imogen jedoch nĂ€her kennen, merkt man schnell, dass sie gerne flirtet. Am liebsten mit genau den MĂ€nnern, auf die auch Terry steht. Sie ist garstig und außerordentlich nervig. Das wĂ€ren nur einige der vielen Charaktere, mit denen man es im Laufe des Romans zu tun bekommt. Als Clarks SekretĂ€rin Terry mit der misslichen Lage konfrontiert wird, dass ihre Mutter plötzlich im BĂŒro steht und den Chef als ihren Schwiegersohn begrĂŒĂŸt, ist er erst mal verwirrt, aber schnell gewillt, gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Doch dieses Spiel darf nicht zu lange andauern. Schließlich möchte Clark seine Ruhe. Zudem ist die spießige SekretĂ€rin, die sich gerne in Sackkleider hĂŒllt und eine dickglasige Brille trĂ€gt, auch optisch nicht nach seinem Geschmack. Außerdem gibt es da auch noch seine Vorzeigefreundin Brittany, die so gar nicht begeistert ist, dass ihr Freund plötzlich das ein oder andere Date absagen muss, weil er zu Hause wichtigere Dinge zu klĂ€ren hat. Clark wĂ€chst bald ebenso wie Terry alles ĂŒber den Kopf, denn bald ist es nicht mehr eine kleine LĂŒge, die Terry ins Leben gerufen hat, um ihre Mutter zu besĂ€nftigen, sondern ein ausgewachsenes Familiendesaster. Hier verfolgt der Leser eine Liebesgeschichte, die sich sehr langsam und daher auch umso glaubhafter entwickelt. Zwar sind viele der Ereignisse etwas ĂŒberspitzt. Dennoch machen die einzelnen Szenen einfach Spaß. Man fĂŒhlt sich wie in einer Sitcom mit sehr vielen Charakteren. Die weihnachtliche Komponente ist gerade zum Anfang eher nebensĂ€chlich. Zum Ende hin spitzt sich hingegen alles etwas mehr in Richtung des Weihnachtsfestes zu. Fazit: Wer eine lustige und verrĂŒckte Weihnachtsgeschichte sucht und dabei den Fokus eher auf die Liebesgeschichte, als auf die vorweihnachtliche Stimmung legt, liegt mit dem Buch Chaos unterm Mistelzweig genau richtig. Skurrile Charaktere, Chaos: eine Menge Spaß und Spannung sind hier vorprogrammiert. Auf jeden Fall eine kleine Perle unter den im Handel erhĂ€ltlichen Weihnachtsgeschichten.

• Regenbogen-BĂŒcher-Challenge 2016

RegenbogentÀnzer
    BlueSunset

BlueSunset

Regenbogen-BĂŒcher-Challenge 2016 Hallo liebe Lesebegeisterte! Euch ist die Buchwelt zu trist? Kein Problem, wir helfen euch! Lest zusammen mit uns einen Regenbogen, damit das Jahr 2016 bunt und fröhlich wird! Ihr wollt dem Regenbogen noch einen Topf voll Gold verpassen? Das ist eine Herausforderung, aber auch die kann gemeistert werden!Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Regenbogen-Challenge hier auf Lovelybooks statt. Das Besondere an dieser Challenge ist, dass wir hier nicht nur BĂŒcher mit bestimmten Farben lesen, sondern auch die Herausforderung suchen und zusĂ€tzliche Aufgaben bearbeiten. Neugierig? Es gibt keine Anmeldefrist und ihr könnt jederzeit einsteigen! Allerdings wird nur die aktuelle Monatsaufgabe bearbeitet. Ihr braucht euch nicht ĂŒber das Bewerbungsformular hier anzumelden. Erstellt einfach einen Sammelbeitrag in dem zugehörigen Unterthema.  Die Regeln Jeden Monat steht eine andere Farbe im Zentrum. Lest ein Buch dessen Cover zu mehr als 2/3 aus dieser Farbe besteht. Es gibt zudem noch Jahresaufgaben: FĂŒr diese Aufgaben habt ihr das ganze Jahr Zeit. Diese Aufgaben können nur mit BĂŒchern der Monatsfarbe gelöst werden. Pro Buch kann eine Jahresaufgabe bearbeitet werden. Jeder der 6 Aufgaben sollte EINMAL gelöst werden (mehrfach gibt keine Punkte).Dann gibt es auch noch die Herausforderung!Jeden Monat gibt es eine Herausforderung, die gelöst werden sollte. Die Aufgabe wird einen Monat vorher angekĂŒndigt, sodass ihr Zeit habt ein passendes Buch zu finden. Die Herausforderung kann nur im jeweiligen Monat erfĂŒllt werden! Eine Besonderheit ist, dass ihr diese Aufgabe auch mit einem zusĂ€tzlichen Buch, das nicht der Monatsfarbe entspricht, lösen könnt. Bitte verlinkt in eurem Sammelbeitrag auch eure Rezension oder den Lesestatus (mit Kurzmeinung). Es besteht keine Rezensionspflicht, aber ich möchte gerne einen "Nachweis" sehen, dass ihr das Buch gelesen habt. Eine Kurzmeinung reicht da. Es dĂŒrfen alle BĂŒcher gelesen werden: vom SuB, neu gekauft, ausgeliehen, eBook und auch HörbĂŒcher. Allerdings sollten die BĂŒcher eine MindestlĂ€nge von 80 Seiten haben! Manga, Comic und Graphic Novels zĂ€hlen nicht! Die Aufgaben Monatsfarben:Januar: SchwarzFebruar: BraunMĂ€rz: Gelb April: OrangeMai: RotJuni: Lila / Rosa / PinkJuli: BlauAugust: Metallic / Gold / Silbern / GlitzerSeptember: WeißOktober: TĂŒrkisNovember: GrĂŒnDezember: BuntJahresaufgaben (nur mit dem Buch der richtigen Farbe zu erfĂŒllen! Und jeweils nur 1x)Lese ein Buch,

des Genres Fantasy oder Historisch oder Krimi....des Genres Liebesroman oder Thriller oder Dystopie
von einem DebĂŒtautor
das verfilmt wurde
das weniger als 300 Seiten hat
das mehr als 500 Seiten hat.â–ș Hinweis zu "DebĂŒtautor": Hierbei beziehen wir uns auf den Autor und nicht auf das Buch. Das heißt der Autor hat zu dem Zeitpunkt, wenn ihr das Buch lest, nur dieses eine Buch veröffentlicht. Es darf sich auch nicht um ein Pseudonym eines Autors handeln, der bereits BĂŒcher veröffentlicht hat. Sollte ein weiteres Buch des Autor bereits angekĂŒndigt sein, so kann dieser trotzdem gezĂ€hlt werden, solange ihr das Buch tatsĂ€chlich vor dem Erscheinungstermin seines zweiten Buches erscheint. â–ș Hinweis zu Verfilmungen: Es zĂ€hlen alle BĂŒcher, die bereits als Serie oder Film verfilmt wurden oder 2016 ausgestrahlt werden (also so wie z.B. "ein ganzes halbes Jahr", "Girl on the Train", "Die Bestimmung 3", ...) . Bitte das Erscheinungsdatum angeben!Hier werden nach und nach die Monatsaufgaben/Herausforderungen gepostet:Januar: Lese ein Buch mit einer Stadt oder einem Haus auf dem CoverFebruar: Lese ein Buch mit 4 oder mehr Wörtern im Titel. Untertitel zĂ€hlen auch. MĂ€rz: Lese ein Buch mit Blumen oder BlĂŒten auf dem Cover.April: Lese ein Buch, dessen Titel kursiv oder in GROßSCHRIFT ist. Mai: Lese ein Buch, dessen Handlung außerhalb Deutschlands, den USA und Großbritannien stattfindet.  Punkte Hast du ein Buch mit der Monatsfarbe gelesen? Ja =1 PunktHast du die Herausforderung erfĂŒllt? Ja, mit dem gleichen Buch, wie die Farbe = 2 Punkte. Ja, aber ich habe ein anderes Buch dafĂŒr genommen = 1 PunktHast du eine Jahresaufgabe erfĂŒllt? Ja = 1 Punkt(In manchen Monaten wird es möglich sein zusĂ€tzliche Punkte zu sammeln)Am Ende des Jahres wird ein/e Gewinner/in ermittelt.  Teilnehmer:  Neue Regel: Falls ihr in einem Monat die Aufgaben nicht geschafft habt, schreibt das bitte dazu. Sollte ich 2 Monate in Folge keine Änderung eures Beitrages sehen wird in dieser Liste >inaktiv< neben eurem Namen stehen und ich gucke nicht mehr in eure Listen. Solltet ihr trotzdem noch dabei sein, dann schreibt mir bitte eine PN und aktualisiert euren Beitrag. WICHTIG Ihr habt jeweils bis zum 3. des Folgemonats Zeit eure BĂŒcher und Links einzutragen. Anschließend mache ich die Monatsauswertung und trage die Punkte in meine Tabelle ein. Alles was noch spĂ€ter eingetragen wird kann erst bei der nĂ€chsten Wertung berĂŒcksichtigt werden.  Wichtig bei der Rezension/Lesestatus (inkl. Kurzmeinung) ist mir, dass ich sehe, dass ihr das Buch wirklich gelesen habt, zusĂ€tzlich kann ich da sehen, wann das Buch gelesen wurde. Solltet ihr also einen Monat versĂ€umt haben, eure Links einzutragen ist das nicht so wild, solange ich sehen kann, dass das Buch trotzdem im richtigen Monat gelesen wurde.  STAND: JuniAnendien ........................ 14 Annlu  .............................. 24 ban-aislingeach  ............. 18BlueSunset ....................  11BookW0nderland .......... 23Buchgespenst  ............... 21 _Buchliebhaberin_ ......... 12 {INAKTIV} christarira ......12 ChubbChubb  ................. 16Code-between-lines ...... 21 ConnyKathsBooks ......... 19 czytelniczka73 ................ 23 {INAKTIV}DasBuchmonster .....1dia78 ............................... 11 fairybooks ...................... 11 Igela ................................ 16 {INAKTIV}janaka ..............7jenvo82 ........................... 17JuliB ................................. 21LadySamira091062 ....... 16Lesebiene27 ................... 15 Lisa11 .............................. 21{INAKTIV} littlebanshee ... 4Luzi92 .............................. 22louella2209 ..................... 21mabuerele ...................... 15{INAKTIV} MalinaIda ........8mareike91 ....................... 18marpije ............................ 23MissSnorkfraeulein ....... 17Mrs_Nanny_Ogg ............. 17PMelittaM ........................ 20QueenSize ........................ 21rainbowly ......................... 16Sansol ............................... 22schafswolke ..................... 17{INAKTIV} sternblut ..........11SomeBody ....................... 17suggar .............................. 16sursulapitschi ................. 18Tatsu ................................ 11Thalathiel ......................... 13Vucha ................................ 22Wolly ................................. 12