Marina Schuster Eine Prinzessin für den Cowboy

Inhaltsangabe zu „Eine Prinzessin für den Cowboy“ von Marina Schuster

Mitten in Idaho, in einem Tal umgeben von Feldern, dichten Wäldern und den schneebedeckten Gipfeln der Rocky Mountains liegt Elkpoint. Die rund siebenhundert Einwohner des idyllischen Städtchens bilden eine eingeschworene Gemeinschaft, deren starker Zusammenhalt dem kleinen Ort ein einzigartiges Flair verleiht. Dies ist der Schauplatz für Geschichten voller Liebe und Hass, Verlangen und Eifersucht, Stolz und Habgier - Geschichten, die zum Lachen, Weinen und Träumen einladen … Janey Richards führt ein unbeschwertes Leben in San Francisco, bis die Einladung zur Testamentseröffnung ihres Vaters sie nach Elkpoint führt. Plötzlich ist sie Besitzerin einer Ranch, zusammen mit dem unfreundlichen Cowboy Quinn Majors. Während Quinn alles versucht, um die unerwünschte Geschäftspartnerin wieder loszuwerden, ist Janey entschlossen, dem Geheimnis um die Trennung ihrer Eltern auf die Spur zu kommen. Verbissen trotzt sie Quinns Schikanen und gerät immer wieder mit ihm aneinander, bis die Funken des Zorns schließlich ein leidenschaftliches Feuer entzünden …

Wo ist die Countryromantik und die großen Gefühle geblieben? Im Stall, beim schmollenden Cowboy?

— lesemaedel

Tolles Buch

— hitschies

Eine echt tolle Romanze, super Charaktere und eine süße Liebesgeschichte.

— Creative__girl__

Witzige und leidenschaftliche Cowboyromanze ❤

— Nicolerubi
  • Cowboy vs Princess

lesemaedel

05. January 2018 um 18:42

Ein romantischer Schlagabtausch im wilden Westen.?Naja, eigentlich mehr ein Ja-Nein-Ach,nein-Aber,ErIstDochSoHeiß-Debakel. Schade. Ich mag wirklich ganz gerne mal etwas Countryromantik, aber hier kam das Ganze zu kurz. Die Autorin war wohl mehr damit beschäftigt, die beiden Protagonisten sich anschweigen zulassen. Leider, leider. Nach vier Stunden war das Buch durch und ich immer noch auf der Suche nach Romantik, großen Gefühlen und etwas mehr Cowboy- und Countryfeeling.

• Eine nette Liebesgeschicht für kuschelige Abende auf der Couch

buecherwurm87

17. November 2016 um 09:30

Ich habe den Liebesroman schon vor einiger Zeit gelesen, gleich nachdem er erschienen ist. Die Autorin ist mir auch schon bekannt, ich habe vor zwei Jahren den Liebesroman "Küss mich, Santa" gelesen und war begeistert. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ein halb nackter Cowboy, dass hat schon was ;). Allerdings hat mich das Buch mehr vom Titel her angesprochen, denn ich mag Geschichten mit Differenzen, die sich auf einem unterschiedlichen Lebensstil der Protagonsten begründen. Ich habe eine Großstädterin erwarte, kommunikativ und wortgewandt, die auf einen rustikalen und wortkargen Eigenbrötler trifft. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen: Bei der Testatmentseröffnung trifft Janey auf die Landidylle von Elkpoint (Idaho, USA) und lernt den rustikalen Quinn kennen, der die Ranch von Janeys verstorbenen Vater führt. Janey bleibt nach der Testamentsverlesung auf der Ranch und möchte mit helfen. Quinn legt ihr allerdings so einige Steine in den Weg. Die Handlung ist klar und strukturiert aufgebaut. Es gibt zwar keine großen Überraschungen und Wendnungen, allerdings habe ich das auch bei der Kürze der Geschichte nicht erwartet. Janey ist eine liebenswürdige Frau, die in San Fransisco aufgewachs ist. Sie scheut nicht davor zurück,  ihren eigenen Weg zu gehen, sollte er auch noch so steinig sein. Quinn war zunächst für mich der eigenbrötlerische Typ, den ich erwartet habe. Im Laufe der Zeit hat sich meine Meinung über ihn doch geändert und ich finde er passt in seiner Art ganz gut zu Janey. Beide zusammen bilden ein unschlagbares Team und werden in Zukunft die Ranch gemeinsam erfolgreich leiten. Marina Schusters Schreibstil finde ich sehr erfrischend. Ich bin durch die Kapitel geflogen und hatte deswegen das Buch auch an einem Nachmittag ausgelesen. Hier zeigt sich as Talent der Schriftstelleri und ich möchte noch weitere Geschichten von ihr lesen. Fazit: Großstadtpflanze trifft auf Hinterwälder. Da ist genug Konfliktpotential vorhanden. Ich mochte den Verlauf des Romans, auch wenn die großen Wendungen und Überraschungen ausgeblieben sind. Es ist eine nette Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Apropos Sandwich ;-)

Nicolerubi

23. May 2016 um 23:31

Eine fantastische Geschichte, die leider viel zu schnell zu Ende war ! Herrlich, ich liebe solche Geschichten. Janey ist eine taffe Frau, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt,  ;-)  und Quinn, ist ein waschechter Cowboy, rau und ein sturer Kerl.  Aber Janey ist sturer  ;-) , ein purer Lesegenuß, sehr humorvoll und leidenschaftlich! ❤ " Und wann, erhabener Gebieter, denkt ihr, werde ich unwürdiger Wurm. ..." , " Verdammtes, stures Weibsbild. " Lest es, sehr empfehlenswert! ❤ Freue mich sehr auf weitere Geschichten der Autorin.