Cover des Buches Niemals - Die McDermotts (ISBN: 9783730948224)
AnnabelleGreenleafs avatar
Rezension zu Niemals - Die McDermotts von Marina Schuster

Unterhaltsam

von AnnabelleGreenleaf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach geschrieben, aber unterhaltsam.

AnnabelleGreenleafs avatar
AnnabelleGreenleafvor 8 Jahren
Kurzbeschreibung:
Eine nicht ganz alltägliche Familie aus dem südlichen Texas - das sind die McDermotts. Rose Porter, eine liebenswerte, alte Dame, hat es sich in den Kopf gesetzt, alle Familienmitglieder unter die Haube zu bringen. Zusammen mit ihrer Schwester Millie sorgt sie mit verrückten Einfällen für reichlich Aufregung in der Familie. Heißblütige Cowboys, leidenschaftliche Frauen und eine idyllische Westernkulisse laden zum Lachen, Weinen und Träumen ein. Rose Porter beauftragt den attraktiven Schürzenjäger Callan McDermott, sich während ihrer Abwesenheit um ihre Enkelin Joyce zu kümmern. Dieser ist überzeugt, das ohne Probleme zu bewältigen - er kennt Joyce noch von früher und hat sie als ein pummeliges, bebrilltes Mauerblümchen in Erinnerung. Doch Joyce hat sich verändert, und als sie auf der Ranch eintrifft, merkt Callan sehr schnell, dass diese Aufgabe seine Nerven auf eine harte Zerreißprobe stellt...

Nachdem ich die komplette "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe durchgelesen habe, brauchte ich etwas Leichtes und Unanspruchsvolles. In dieser Hinsicht hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Ich brauchte nicht viel nachdenken beim Lesen, da die Handlung nicht wirklich kompliziert ist und es auch keine drastischen Veränderungen des Plots gab.

Anfangs fand ich diesen ständigen Kleinkrieg zischen Callan und Joyce ein wenig nervig, aber das legt sich im Verlauf der Geschichte auch wieder und umso besser haben mir dann die entspannten Stunden zwischen den beiden gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, was mich allerdings nicht gestört hat.
Meine Erwartungen hat der Roman erfüllt, doch für jemanden, der noch mehr Spannung und Action sucht, wäre das Buch möglicherweise ein wenig lahm.
Aufgefallen sind mir zwei bis drei Rechtschreib- und Grammatikfehler in meiner Ausgabe, aber das nur kurz am Rande erwähnt.