Marina Watteck Ich mein ja nur

Inhaltsangabe zu „Ich mein ja nur “ von Marina Watteck

Ich lebe mein eigenes Klischee , sagt die Autorin und Redakteurin Marina Watteck. Sie ist Single, jenseits 50, gewichtselastisch, Halterin von zwei bis drei Katzen, leidenschaftliche Tante, liebt Rosen und Bücher. Hausfraulich ist sie teilbegabt, handwerklich eine Niete, dafür ist sie mit viel Fantasie und Witz ausgerüstet und damit kämpft sie sich durch den Alltag, in dem durchaus einiges los ist. Marina Watteck fasst in ihrem neuen Buch Erlebnisse, Beobachtungen und Erkenntnisse zusammen und kann dabei am besten über sich selbst lachen. Sie erzählt von kleinen und großen Katastrophen im Haushalt, im Straßenverkehr, im Büro und im Umgang mit Familie und Tieren. Von der Unfähigkeit, ein Flusensieb auszubauen bis zu einem Wagenrennen à la Ben Hur, von der Freude an royalen Großereignissen bis hin zu peinlich-komischen Einladungen oder warum man in ihrer Gegenwart besser eine Tasse samt Untertasse benützt und den kleinen Finger dabei nicht wegstreckt, davon handeln ihre kleinen Erzählungen. Die Leserin und auch der Leser werden sich in vielen der kurzen Geschichten wiederfinden, die sich übrigens auch hervorragend zum Vorlesen eignen.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel