Marina Wellenhofer Familienrecht

Inhaltsangabe zu „Familienrecht“ von Marina Wellenhofer

Zum Werk Übersichtlich, klar strukturiert, prägnant formuliert - so präsentiert sich das Lernbuch zum Familienrecht, das nun in der dritten Auflage erscheint. Das Familienrecht ist Pflicht- und Schwerpunktfach im Jura-Studium und überdies in der juristischen Praxis von größter Bedeutung. Mit dem Lernbuch können sich die Leserinnen und Leser die Materie, die viele Bezüge zum Allgemeinen Teil des BGB und zum Schuldrecht aufweist, schnell und effektiv aneignen. Zahlreiche Schaubilder, optische Hervorhebungen, Fälle und Wiederholungsfragen machen das Lernen zum Vergnügen. Das Buch kann aber auch als Repetitorium vor Prüfungen dienen und nicht zuletzt dem Praktiker einen schnellen Überblick über die Materie liefern. Inhalt - Grundlagen des Familienrechts - Verlöbnis und Eheschließung - Eheliche Lebensgemeinschaft - Vermögensrecht der Ehegatten - Scheidung und Folgen - Eingetragene Lebenspartnerschaft - Nichteheliche Lebensgemeinschaft - Kindschaftsrecht - Vormundschaft, Pflegschaft, Betreuung - Bezüge zum Verfahrensrecht Vorteile auf einen Blick - viele Übersichten - viele Fälle - viele Wiederholungsfragen Zielgruppe Für Studierende und alle, die sich auf anschauliche Weise in das Familienrecht einarbeiten wollen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Schöne Zusammenfassung. Eher fürs Studium und weniger für die Praxis geeignet. Als Wiederholung aber gut.

— gra
gra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt