Mario Adorf Der Fenstersturz

Inhaltsangabe zu „Der Fenstersturz“ von Mario Adorf

Es hat sich herumgesprochen, daß Mario Adorf nicht nur ein hinreißender Schauspieler auf der Höhe seines Ruhms ist, sondern auch ein Erzähler, der seine Zuhörer und Leser mit Zauberkraft in seinen Bann zieht. Wie wahr seine Geschichten sind, ist nicht immer ganz klar, obwohl es in ihnen zumindest in diesem Buch um Menschen und Ereignisse aus dem wirklichen Leben geht: Um Romy Schneider etwa und Alain Delon, bei denen an einem römischen Sommerabend 1961 wieder einmal der Haussegen schief hing, oder um Klaus Kinski, dessen Beziehung zu Mario Adorf die eigenartigsten Bahnen durchlief. Der berühmte Theaterregisseur Fritz Kortner knechtet den jungen Schauspieler Mario Adorf auf unnachahmliche Weise an den Münchner Kammerspielen, und Klaus Jürgen Wussow erlebt mit Hans Korte etwas in einem Wirtshaus im Spessart, das ihm kein Leser glauben wird. Aber nicht nur Prominente sind die Protagonisten der merkwürdigen Begebenheiten, die Mario Adorf in seinem Buch mit viel Charme und Spannung erzählt, sondern auch Garderobiers, unbekannte Nachbarn oder dubiose italienische Produzenten, die die Gagen ihrer Schauspieler verspielen. Eine Sammlung merkwürdigster Geschichten des großen Schauspielers und Erzählers Mario Adorf über berühmte und weniger berühmte Zeitgenossen: Roger Moore, Romy Schneider, Alain Delon, Fritz Kortner, Billy Wilder, Bertolt Brecht, Klaus Kinski, Gian Maria Volonté u.v.a. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1996')

Babylon

• Rezension zu "Der Fenstersturz" von Mario Adorf

Der Fenstersturz

melli.die.zahnfee

19. July 2009 um 13:20

Mal etwas ganz anderes. Heiteres und Lustiges aus der Welt des Films und der Promis. Gut lesbar durch die Kürze der Geschichten.
    Eine Sammlung von Geschichten rund um VIPs und normale Menschen, über Thateraufführungen und was alles dabei schief gehen kann.