Mario Barth , Mario Barth Langenscheidt Frau-Deutsch/Deutsch-Frau

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Frau-Deutsch/Deutsch-Frau“ von Mario Barth

Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als Männer. Comedian Mario Barth leistet in "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau" Verständigungshilfe und führt in 14 Kapiteln in die vertrackten Geheimnisse weiblichen Sprachgebrauchs ein. So lernt man(n) endlich, die Frauen zu verstehen.

Schon mal eine Frau falsch verstanden? Und nach langer Diskussion immer noch nicht gewusst, was eigentlich falsch war?
Mario Barth erklärt, wie Frauen ticken:

14 Kapitel schildern die brisantesten Situationen des Alltags

Ausführliche Vokabellisten verdeutlichen den unterschiedlichen Sprachgebrauch von Frau und Mann

Mario Barth warnt vor Fettnäpfchen, in die Männer gerne treten ... und gibt wichtige Tipps für ein entspanntes Zusammenleben

Nur für Fortgechrittene: Weitere Feinheiten und Nuancen im Frauen verstehen gibt es in der Fortsetzung von Mario Barth: "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau 2" - das Geschenkbuch für Fortgeschrittene.

Eigentlich 1 zu 1 zum Bühnenprogramm von Mario Barth gleich. Als Ratgeber überhaupt nicht geeignet und ebenso nicht zum Lachen.

— Wifler0920

Ganz nett, aber leider nicht zum Schlapplachen geeignet.

— Cleo15

Ich konnte nicht mehr vor lachen, mein Mann hat mich mehrfach aufgefordert es wegzulegen, weil ich vor lauter lachen keine Luft mehr bekam :o)

— Falvina

vorurteils- und humorvoll :)

— Nele

Einfach genial, humorvoll, mit einen funken wahrheit

— hartbergerin23

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

• Frau-Deutsch

nasa

09. August 2016 um 17:44

Ein nettes Buch für zwischendurch. Der Humor und Sarkasmus kommen hier nicht zu kurz.In der gewohnten Mario Barth Sprache ist dieses Buch geschrieben. Es lässt sich leicht und schnell lesen. Zudem ist es sehr gut gegliedert. Es gibt ein Vorwort und 14 Kapitel die die verschiedenen Eigenarten der Frau vor Augen führen. Aber auch der Mann bekommt sein fett weg. Auch wenn so manches überspitzt dargestellt wird gibt es doch ein Fünkchen Wahrheit in so manch einer Situation. Und das muss Frau leider zugeben.Es ist ein sehr witziges Buch was Frauen sagen, Männer aber verstehen.

• Nicht ganz das, was ich erwartet hatte...

Cleo15

12. December 2015 um 17:40

Wer an Mario Barth denkt, muss grinsen, denn seine Art von Komik kennt jeder. Und jeder muss über seine Witze grinsen, auch wenn er sie eigentlich nicht gut findet. Und genau mit dieser Erwartung habe ich das Buch gekauft. Es soll ein Ratgeber für verzweifelte Männer sein, damit sie ihre Frauen endlich etwas besser verstehen. Die Art und Weise, wie das Buch aufgebaut ist, ist teilweise dem Duden nachgeahmt. Der Inhalt ist ganz nett, aber leider konnte ich nur etwas milde lächeln und wirklich gegrinst habe ich nur im letzten Kapitel. Richtig lachen konnte ich über die Witze gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Mann bin :) Insgesamt hat das Buch meine Erwartungen damit nicht erfüllt. Mario Barth ist eben ein Bühnenkünstler und kein Autor.

• Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann

Tintenklecks98

19. August 2015 um 15:41

Liebe Leser und Leserinnen, dieses Buch wurde einzig und alleine geschrieben, um das Verständnis zwischen Männern und Frauen zu verbessern. Immer öfter kommt es zu Schwierigkeiten zwischen Mann und Frau, und ich weiß, warum... Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als Männer! Um es mit einem Wort zusammenzufassen: nett... Ich bin ein großer Fan von Mario und seinen Programmen und wollte einfach mal schauen, was er nun wieder fabriziert hat. Dabei handelt es sich um einen Ratgeber für den ratlosen Mann, wobei natürlich eine Sache im Vordergrund steht: Alles nur Spaß! Die Aufmachung ist vielfältig und ansprechend, die einzelnen Kapitel sind schnell gelesen. Meiner Meinung nach handelt es sich weder um einen großen Schritt für die Menschheit noch um einen Karrieresprung seitens Mario, aber doch um eine nette Geschenkidee für den humorvollen Partner. Mir kamen einige Passagen sehr bekannt vor (sie stammen aus Marios Liveprogrammen), und diese werde ich mir auch zukünftig lieber anschauen, da dort Witz und Pointen besser rüberkommen.

• Ein sehr humorvollen Buch über den unterschied, was Frauen sagen und >Männer verstehen (wollen)

NiJo

09. May 2014 um 10:58

Das Buch ist super gut gegliedert. Es folgt zunächst ein Vorwort und dann 14 Kapitel rumd um die Themen Alltag, Shopping, Geheimsprache der Frauen, Vorwurfssätze und subtexte, SexEifersucht, streiten bis hin zu jungen Müttern.

Mario Barth kann Situationen klasse schildern und auch die "Fehler" der Männer  nimmt er schonungslos auseinander.

Das Buch ist herrlich...leider nur viel zu kurz.

• Buch-Bühne Bühne-Buch

RitaMariaJanaczek

05. April 2014 um 19:18

Wer Mario Barth auf der Bühne kennt weiß, dass er mit seinem schlicht gestrickten Humor die Massen begeistern kann. Das liegt nicht unbedingt am Inhalt, sein gut getimter Körpereinsatz, das Spiel mit der Stimme und die ausdrucksstarke Mimik tragen dazu bei. Diese Pluspunke fallen jedoch bei einem Buch weg. Sein Paradethema, die Beziehung von Mann und Frau, ist dabei nicht neu und in vielfältiger Form schon immer präsentiert worden. Interessant ist dabei jedoch seine Idee, die wirklich banalsten Alltagsgegebenheiten dafür auszuschlachten. Hier beweist er eine gute Beobachtungsgabe, die er dann aber leider auf eine verallgemeinerde Basis hebt. Das Büchlein selbst ist ansprechend gestaltet und in 14 Kapitel gegliedert. Die Abhandlungen der einzelnen Themen sind dabei interessanter als die angehängten Vokabeltabellen. Das Buch ist kein Brüller, eher ein sporadischer Schmunzler. Irgendwie süß ist das angehängte Stickwortverzeichnis. Auch wenn an ein oder anderer Stelle so etwas wie Erkenntnis aufflackert, sollte der Leser, ob Mann oder Frau, das Ganze nicht so ernst nehmen.

• selten so etwas unwirziges gelesen.

jace_lightwood

25. August 2013 um 15:28

sehr schlecht geschrieben und alles andere als witzig.

wollsoeckchen88

06. January 2012 um 12:05

Ich war von diesem Büchlein ein bisschen enttäuscht. Zwar sehr witzig und treffend, aber den Großteil der Gags kennt man schon aus Mario Barths Bühnenprogramm. War also nix neues. Schade.

19. May 2011 um 19:58

Ich kann dieses Buch immer und immer wieder lesen und lachen :) ich habe es sicherlich schon 10 mal gelesen und auch an so viele leute verliehen :D

sash-man

09. January 2011 um 09:33

Auch wenn ich Mario Barth langsam langweilig finde, war dieses Buch der absolute Knaller. Sehr lustig, nur mittlerweile alles schon ausgekaut.

kiwi94

04. June 2010 um 13:41

Meine Freundin hat gemeint was für ein Scheiß ich sage voll hammer! Nun irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen. Ich bin eben ein echter Mario Barth Fan und sein kleines Büchlein hat mir eben unendlich Spaß gemacht. Alles was er in den Shows bringt findet man hier irgendwie wieder. Herrlich einfach zum kringeln gut! Für mich ist es ein Wörterbuch mit Spaßfaktor.

Jukuluba

28. January 2010 um 21:29

Ich saß oft mit meiner besten Freundin auf der Couch und wir haben uns dieses Buch gegenseitig vorgelesen. Wir könnten nicht aufhören zu lachen. Total lustig, wie genau Mario Barth die Sprache der Frau beschreibt und es passt FAST alles! =)

Holden

07. June 2009 um 16:26

Nicht so toll, viele Gags kennt man schon aus dem Liveprogramm.

annikki

11. November 2008 um 16:51

erstaunlicherweise in manchen Sachen näher an de Realität dran als man es selber glauben möchte.

LilStar

14. September 2008 um 17:17

Eigentlich bekam mein Mann das Buch einst geschenkt, aber nun hab ich es mir auch einmal zur Hand genommen. Wer Mario Barth mag, der wird auch dieses Buch mögen. Alle Klischees, die Herr Barth schon in seinen Live-Shows unterbringt, findet man auch hier. Was allerdings nicht schlecht ist. Sehr humorvoll und einfach sind diverse Kommunikationsprobleme zwischen den Geschlechtern erklärt. Natürlich alles aus der Sicht des Autors, was nicht immer richtig, dafür aber umso witziger ist. Ein schönes Buch für zwischendurch zum lachen.

Molks

05. September 2008 um 13:49

Manchmal meine ich, Mario redet über mich :-)

• weitere