Das Sophia-Mysterium der Gegenwart

Cover des Buches Das Sophia-Mysterium der Gegenwart (ISBN:9783723506479)

Inhaltsangabe zu "Das Sophia-Mysterium der Gegenwart"

Inmitten großer Umwälzungen geht der heutige Mensch einer Neugeburt seiner gesamten inneren Verfassung entgegen. Das rätselhafte Wesen Sophia, die 'weibliche' Repräsentanz der Gottheit, ist gleichsam die Trägerin eines neuen Menschen im Menschen, dessen Geburt sich durch ein neues Bewusstsein, die Imagination, bereits ankündigt. Widersachermächte treten auf den Plan, um diese Geburt zu verhindern. Diese Auseinandersetzung mit dem Bösen zeigt sich als ein Kampf auf dem Felde unseres Bewusstseins. Sehr viel Zukunft hängt davon ab, ob eine genügend große Anzahl von Menschen es schafft, diese Erfahrungsebene zu finden, um dann, im Bunde mit den dort positiv wirkenden Kräften – allen voran der Erzengel Michael und Christus Sophia – bis ins praktische Leben hinein am Fortgang unser Kultur mitzuwirken.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag am Goetheanum