Mario Covi SEEFAHRT - Abenteuer oder Beruf? / SEEFAHRT - Abenteuer oder Beruf? - Teil 3

Inhaltsangabe zu „SEEFAHRT - Abenteuer oder Beruf? / SEEFAHRT - Abenteuer oder Beruf? - Teil 3“ von Mario Covi

Im dritten Band dieser Seefahrtserinnerungen bleibt der Autor seinem Stil treu und scheut sich nicht, auf spannende Weise brisante Themen anzusprechen. So nimmt er uns mit in das unter Seeleuten als Schanker Hill berüchtigte Viertel La Pilota im kolumbianischen Hafen Buenaventura. Wir werden Zeuge, wie redliche Prinzipien über Bord geworfen werden, weil man plötzlich in einer von leidenschaftlichen Gefühlen vernebelten anderen Welt zu leben glaubt. Die Arbeit für einen von einer jungen Chinesin auf den Philippinen geführten Schmugglerring öffnet eine andere Perspektive beim Blick auf Konventionen und gutbürgerliche Moral. Der Sturz des Diktators Marcos wird hautnah erlebt, oder eine Reise zur Insel des Tyrannen Macias Nguema in Westafrika. Safariabenteuer, der Reiz wunderschöner Küstenstriche, der nüchterne Alltag an Bord oder die zärtlichen Momente eines komplizierten Familienlebens kommen unterhaltsam zur Sprache. "Der Autor", so die Meinung eines Lesers, "hat den Mut zu einer ehrlichen Darstellung der Seefahrt, besonders hinter den Kulissen, gefunden. Alle Härten auf See, aber auch die Schönheiten der Welt sind in ausgezeichneter Weise dargestellt…"

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau