Mario Dirks Our World Tour

Inhaltsangabe zu „Our World Tour“ von Mario Dirks

'Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.' (Kurt Tucholsky)

Unter diesem Motto schickte der Kamera- und Objektivhersteller SIGMA seinen World Scout auf die Reise, um ein Jahr lang die schönsten Orte dieser Erde zu besuchen und
sie fotografisch einzufangen. Der Fotograf Mario Dirks wurde aus über tausend Bewerbern ausgewählt, diesen Traum zu (er)leben.

Fünf Kontinente, 48 Länder, 77 Städte besuchte er in 50 Wochen. Dabei absolvierte er 101 Flüge und bewältigte zu Fuß knapp 4000 Kilometer. Entstanden ist eine große,
bunte Mischung aus unzähligen außergewöhnlichen Fotos faszinierender Ziele und paradiesischer Plätze der Erde.

Aus der Fülle der Bilder und Erlebnisse hat Mario Dirks eine abwechslungsreiche Momentaufnahme unserer Erde geschaffen. Neben Höhepunkten wie Taj Mahal, Machu
Picchu, Felsenstadt Petra, Grand Canyon oder Ayers Rock zeigt dieses Buch architektonische Meisterwerke, einzigartige Naturlandschaften, authentische Menschen- und Tierporträts. Ergänzt durch Anekdoten, Randnotizen und fotografische Tipps ist dieser Band ein visueller Leckerbissen und eine Fundgrube für jeden Fotografen.

Gehen Sie mit dem Autor auf die Reise durch die fünf Kontinente, tauchen Sie ein in die farbenfrohe und spannende Vielfalt unserer Welt und erfahren Sie, was Fotos einmalig macht.

Sex Story

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Was für eine Reise! Und was für großartige Fotos!

Our World Tour

sabatayn76

03. April 2015 um 18:36

Inhalt: Mario Dirks wurde aus mehr als 1000 Bewerbern ausgewählt und durfte für Sigma um die Welt reisen: auf 5 Kontinente, in 48 Länder, für insgesamt 50 Wochen. 'Our World Tour' enthält eine Auswahl der Fotos, die an den unterschiedlichen Orten aufgenommen wurden, Beschreibungen der einzelnen Orte, Informationen zu Aufnahmeparametern und verwendetem Equipment. Mein Eindruck: Wenn man sich die Fotos von Mario Dirks anschaut, kann man der Jury nur beipflichten: hier hat eindeutig der richtige Mann den Job bekommen. Mario Dirks' Fotografien sind technisch und künstlerisch einfach großartig, und ihm ist es perfekt gelungen, wunderbare Orte nicht nur auf gewöhnliche Weise zu fotografieren, sondern das Beste aus jedem Ort herauszuholen, die Szenerie mit dem geeignetsten Filter, der ausgereiftesten Technik und auf die gelungenste Art und Weise festzuhalten. Der Schreibstil ist anschaulich und lebendig, beim Lesen und Betrachten der Fotografien ist man mit Mario Dirks unterwegs und nimmt an seinem großen Abenteuer teil. Die Erklärungen zu den Aufnahmetechniken und den verwendeten Filter empfand ich als ein wenig repetitiv. Das liegt aber sicher daran, dass ich selbst fotografiere, Pol- und ND-Filter benutze, und mir diese Dinge somit geläufig waren. Für einen unerfahreneren Leser bieten diese Erklärungen aber sicherlich eine gute Basis für eigene Experimente und dafür, ein wenig mehr über Fototechnik und Filter zu lernen. Mein Resümee: Was für eine wunderbare Reise. Was für phantastische Orte. Und was für ein Talent zum Fotografieren und zum Einfangen von Stimmungen. Ein Buch für Fotografen, Weltenbummler und Liebhaber von ästhetischen Fotografien.