Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Gestern war Märzraclette und meine Eltern waren … ach, Scheiße, ich lasse den ganzen Einleitungskram jetzt weg. ER WAR DA! Der schöne Fremde aus der Schule, der mich hauptsächlich davon kennt, wie ich Gemüsebrühe spucke und mich von Orangen blenden lasse. Er ist der Sohn von Siggi und Erika, macht auf dem Stifter die Oberstufe und ist … einfach der Hammer.

Wir haben uns den ganzen Abend schon super unterhalten, und als alle rund gefressen waren, hat er mich einfach gefragt, ob wir spazieren gehen. Als wäre es das Normalste der Welt, dass ein Typ wie er (Strahlende Augen! Groß! Sportlich! Vernünftig im sexy Sinne!) mit einem Mädel wie mir (1,52! Haare wie Medusa! Fünf Kilo zu viel auf den Rippen! Eher selten vernünftig!) einfach mal lostigert.

Dass ihre Eltern sie nicht verstehen, ist Lizzy ja gewohnt (liegt vermutlich an der Spezies). Dass die beiden plötzlich auch kein Verständnis mehr füreinander haben, jedoch weniger. Als wäre die Ehekrise im Hause Carbon nicht schon genug, zeigt Lizzys beste Freundin Kristine ein verhängnisvolles Talent zu Missgriffen bei der Partnerwahl. Dann taucht auch noch der neue Mitschüler Dominik auf und stürzt Lizzy selbst in Liebeswirren. Da hat sie wirklich Glück mit ihrem Nachbarn Nils, einem Künstler, der vor Kurzem in ihr beschauliches Städtchen gezogen ist und sich bald zum Ratgeber in allen Lebens- und Liebeslagen für Lizzy mausert. Als Nils jedoch plötzlich nicht mehr erreichbar ist und Horrorbruder Max sich auch noch komischer als sonst verhält, muss Lizzy feststellen, dass die Wunder der Liebe ganz schön anstrengend sind.

Etwas mehr ins Buch schnuppern könnt Ihr in unserer Leseprobe. Ihr kennt Band 1 noch nicht? Das ist kein Problem, die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Mario Fesler, geboren 1978, war seine gesamte Schulzeit umgeben von cleveren und schlagfertigen Mädchen. Daher wusste er ziemlich genau, wie die Heldin seiner ersten Romanreihe auszusehen hatte. Er lebt, arbeitet und moderiert nebenher Quizveranstaltungen in seiner Wahlheimat Berlin.

Ihr möchtet wissen, wie Lizzy mit den diversen Liebeswirren in ihrem Leben umgeht? Hier könnt Ihr 10 signierte Exemplare von Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Im Unterthema Fragen an den Autor könnt Ihr Eure Fragen an Mario Fesler posten, die er während der Leserunde nach und nach beantworten wird.

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis zum 03. August folgende Frage:

Lizzy vertraut sich ihrem Tagebuch an und holt sich Ratschläge bei ihrem neuen Nachbarn Nils. Habt Ihr auch jemandem, dem Ihr Euch anvertraut oder der Euch mit Rat und Tat zur Seite steht?

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Euer Magellan-Team

Autor: Mario Fesler
Buch: Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh super, eine Leserunde zum zweiten Band von Lizzy Carbon! Ich habe letztes Jahr den ersten Teil gelesen und dieser hat mir richtig gut gefallen! Sehr gerne bewerbe ich mich hier für den zweiten Band, auf den bin ich ja schon sehr gespannt!
Zur Frage:
Ich kann ganz eindeutig sagen, wem ich mich stets am besten anvertrauen kann: meinem Vater. Ich war schon immer ein Papakind gewesen und konnte mit all meinen Sorgen immer zu ihm kommen. Er konnte mich einfach immer am besten verstehen. Wobei, konnte ist nicht ganz korrekt, denn natürlich hilft er mir immer noch bei all meinen Problemen, so gut er es kann.
Meine Mutter hat natürlich auch immer ein offenes Ohr für meine Probleme, aber mein erster Ansprechpartner ist dennoch meist mein Vater! :D

connychaos

Alle Bewerbungen

Endlich geht es mit Lizzy weiter!
Meine Tochter (12) und ich möchten gern mitlesen. Band 1 fanden wir schon genial.

Ich vertraue mich meiner Schwester und meiner besten Freundin an, meine Tochter ihrer besten Freundin oder ihrem Tagebuch ( und manchmal mir, der Mama).

blaues-herzblatt

4. Leseabschnitt: S. 196-254

Das ging dann doch schneller als gedacht und passend zu dem Zusammenbruch den Lizzy erlebte lief bei mir love hurts und andere alte Klassiker, sodass ich gerade erstmal eine heiße Milch mit Honig brauchte um so viel Drama zu verarbeiten (:
Das mit dem Lehrer schien ja an einigen Stellen schon durch...
Die Handlungen zwischen Max und Lizzy haben mich sehr gerührt und ich fand das alles ein durchaus gutes Ende!
So viele Wendungen am Ende das war auf jedenfall alles andere als langweilig:D
Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin guter Dinge da es ja noch einen ersten Teil gibt den ich verschlingen kann.
Hoffe meine Rezi geht spätestens Freitag online...

blaues-herzblatt

vor 4 Monaten

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh das ich dabei sein durfte (:
Meine Rezi ist jetzt online bei Lovelybooks
genauso wie bei Lesejury
und in den nächsten Tagen müsste sie bei Thalia, Hugendubel und Weltbild online gehen (:
Nochmal ein großes Dankeschön!

mrs-lucky

4. Leseabschnitt: S. 196-254

Im letzten Teil nimmt die Geschichte noch einmal richtig Fahrt auf, es passiert eine ganze Menge.
Lizzys Gefühle waren gut nachvollziehbar, aber zum Glück hat sie Freunde, die ihr helfen aus diesem Loch wieder heraus zu kommen.
Wir fanden es schade, dass sie für Dominik so wenig Verständnis hatte und nach seiner Eröffnung gleich alle Brücken zu ihm abgebrochen hat, allerdings hatte sie zu dieser Zeit eh schon ganz schön viel einzustecken.
Carstens Aktion am Telefon war klasse, in ihm stecken offenbar einige verborgene Talente. Ob er bei Kristine vielleicht doch in einer Fortsetzung noch Chancen haben könnte?
Die Geschichte mit Nils/Enrico war mir fast ein wenig kurz und knapp abgehandelt. Meiner Tochter musste ich zu seiner Erkrankung einiges erklären, da sie damit nicht wirklich etwas anfangen konnte.
Das Buch findet einen schönen Abschluss, nach vielen schlimmen Tagen und Ereignissen hat Lizzy neue Energie und einiges für die Zukunft gelernt.

Czolt

Fragen an den Autor

Ich wollte sie fragen ob ich das Buch auf youtube vorlesen dürfte. Das Buch ist wirklich super toll, spaßig aber bespricht auch wichtige Themen auf dem Weg in die pubertät

mrs-lucky

vor 3 Monaten

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier kommt zum Abschluss auch meine Rezension, unsere Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Vielleicht ist meine Tochter auch doch noch zu jung für diesen 2.Band, der 1. scheint nach der Beschreibung von den Themen eher geeignet zu sein.

MarioFesler

Beitrag einblenden
@Czolt

Hallo,

das freut mich, dass Du so viel mit dem Buch anfangen konntest. Fragen, ob und wie Du es verwenden darfst, müsstest Du bitte direkt an meinen Verlag stellen. Kontaktmöglichkeiten findest Du unter www.magellanverlag.de.
Eine schöne Woche wünscht
Mario

Czolt

Fragen an den Autor

Vielen Dank. Ich werd da mal vorbeischauen und schreib dann noch mal