Mario Giordano , Katja Wehner Ab morgen bin ich ein Löwe

Inhaltsangabe zu „Ab morgen bin ich ein Löwe“ von Mario Giordano

Mario Giordano versammelt in diesem Hausbuch abenteuerliche, berührende, heitere und komische Tiergeschichten für Kinder. Entstanden ist eine tierisch-vergnügliche Auswahl für die ganze Familie mit vielen Klassikern und auch neueren Texten, die zum Schmökern, Selberlesen und Vorlesen einladen. Schon die Auswahl der Dichter zeigt die Bandbreite des Buches: Robert Gernhardt, Paul Maar, Wilhelm Busch, Wolfdietrich Schnurre, Josef Guggenmos, Fredrik Vahle, Franz Fühmann, Friedrich Wolf, Bernhard Lassahn, Elke Heidenreich, Erwin Strittmatter, Franz Hohler, Hans Christian Andersen, Waldemar Bonsels, James Krüss, Alfred Brehm, Benno Pludra, Ernst Jandl, Christian Morgenstern, Cornelia Funke, Kirsten Boie, Rudyard Kipling, A.A. Milne, Roald Dahl, Joachim Ringelnatz u. v. a. erzählen von großen und kleinen, wilden und zahmen Tieren. Illustriert wird die besondere Auswahl von Katja Wehner, die für ihre einfühlsamen und witzigen Tierillustrationen bekannt ist.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Ellaella

Der magische Faden

lex-books

• Rezension zu "Ab morgen bin ich ein Löwe" von Mario Giordano

Ab morgen bin ich ein Löwe
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

04. June 2012 um 11:33

Kinder mögen Geschichten mit Tieren. Ob es Märchen sind wie die Bremer Stadtmusikanten oder moderne Geschichten wie Elke Heidenreichs Nero Corleone – die Auswahl in diesem wunderschönen Band ist groß und auch Tiergedichte sind dabei. Die Illustrationen von Katja Wehner sind lustig und witzig. Immer wieder legt sie großen Wert auf den Augenausdruck der abgebildeten Tiere und trägt damit viel zur besonderen Interpretation der gelesenen bzw. vorgelesenen Geschichten bei. Am Ende ist ein sogenanntes Tierverzeichnis abgedruckt. Mit ihm findet man sofort sein Lieblingstier und die entsprechende(n) Geschichte(n). Ein schönes Geschenk für Kinder ab 4 Jahren.