Mario Giordano Apocalypsis 3 (DEU): Collector's Pack. Thriller

Inhaltsangabe zu „Apocalypsis 3 (DEU): Collector's Pack. Thriller“ von Mario Giordano

Der Welterfolg - die komplette dritte Staffel. Zwei parallele, fast identische Welten. Die eine schreibt das Jahr 2011, die andere das Jahr 2013. 2011 steht die Welt am Rande des Untergangs - die Welt 2013 dagegen ahnt nichts von der Apokalypse. 2011: Als Franz Laurenz den Mord an Edward Kelly live im Fernsehen miterlebt, fliegt er umgehend nach Rom zurück. Erneut als Papst Johannes Paul III. bestätigt, beginnt Franz Laurenz mit den Vorbereitungen, die Menschheit vor der Apokalypse zu retten. Gleichzeitig sucht Maria in Jerusalem mit unerwarteter Unterstützung nach der Büchse der Pandora. Ebenso wie ein dämonisches Kind namens Raymond. 2013: Der Collegeprofessor Peter Adam hat apokalyptische Visionen. Als seine Frau und seine kleine Tochter Maya bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, eröffnet ihm sein Bruder Nikolas, dass ihr Tod im Zusammenhang mit den Aktivitäten eines okkulten Ordens stehe. Zu spät erkennt Peter, dass er der Schlüssel zu allem ist. Dass er das Böse längst entfesselt hat. Und dass nur er das Ende der Welt noch aufhalten kann.

Zum Schluss kam mir da zuviel SF vor :)

— Avatarus