Mario Giordano Apocalypsis - Staffel I

Inhaltsangabe zu „Apocalypsis - Staffel I“ von Mario Giordano

Rom. Aufruhr in der Ewigen Stadt. Papst Johannes Paul III. ist zurückgetreten und spurlos verschwunden. Niemand weiß, ob er überhaupt noch lebt. Zur gleichen Zeit werden seine engsten Vertrauten ermordet. Auf bestialische Weise. Während das Konklave zur Wahl eines neuen Kirchenoberhaupts beginnt, macht sich Vatikanreporter Peter Adam auf die Suche nach dem verschwundenen Papst. Die Spur führt zu einem mysteriösen Orden, der seit Jahrhunderten im Untergrund gegen die Kirche wirkt. Seine Anhänger stützen sich auf eine mittelalterliche Prophezeiung: Nach dem gegenwärtigen Papst soll einer kommen, der sich den Namen Petrus II. geben wird. Mit ihm soll das Ende der Welt hereinbrechen. Die Apokalypse. "Apocalypsis" ist ein dreizehnteiliger Serienroman, der speziell für digitale Endgeräte entwickelt wurde. Das Collectors Pack umfasst alle bisher veröffentlichten dreizehn Folgen der ersten Staffel. Neben der Hörbuch-Version ist "Apocalypsis" als multimediale App, E-Book und read-&-listen-Version (Text inkl. Hörbuch) erhältlich.

Kaiserschmarrndrama

Der neunte Fall für den Eberhofer Franz - immer noch frech und frisch !

Thommy28

Das Grab unter Zedern

Die Provence zwischen Licht und Schatten

bk68165

Der rote Stier

Gewöhnungsbedürftig, sehr amerikanisch, aber äußerst amüsant

luv_books

Immer wenn du tötest

Spannender Thriller göttlich gelesen

sabsisonne

Das Meer löscht alle Spuren

Spannender zweiter Fall der Journalistin Nora Sand

lesefix213

• Unser großes Sony-Sommer-Gewinnspiel: macht mit und gewinnt einen Sony E-Reader & mehr!

DieBuchkolumnistin

Die große LovelyBooks & Sony Sommerbuch Aktion - jetzt mitmachen & gewinnen! Sommer, Sonne - gute Bücher! Zusammen mit dem Sony Reader Store wollen wir Euch mit Eurer Lieblingslektüre einmal um die Welt schicken und belohnen Euch zusätzlich mit einem Sony Reader als Hauptpreis sowie extra 5 Literatur-Gutscheinen für den Reader Store im Wert von 50 Euro! Tausende von E-Books, viele davon sogar GRATIS, warten im Reader Store darauf, von Dir mit Deinem Reader, Smartphone oder Tablet entdeckt zu werden und Dich in das Land des eReading zu führen. Du kannst stöbern und neue Bücher für Dich entdecken, Dir in der Übersicht erst einmal alle Vorteile des eReading erklären lassen oder gleich in das Land und die Lektüre Deiner Wahl eintauchen!  Wie kannst Du mitmachen?  Schritt 1) Suche Dir bis zum 28. Juli 2013 im SONY READER STORE Dein Lieblings-Ebook heraus und poste auf Twitter, Facebook und/oder Google+ folgenden Satz: "Mein Lieblings #Sommerbuch2013 ist "hierBuchtiteleintragen" von "hierAutoreintragen": Link auf das Ebook im Sony Store" hier mein Beispiel: Mein Lieblings  #Sommerbuch2013 ist "Mut für zwei" von Julia Malchow": http://ow.ly/nbJYA Schritt 2) Poste uns hier den Link auf Deinen Beitrag im jeweiligen Netzwerk (Achtung: dies geht nur mit öffentlichen Profilen oder aber Fanpages. Die Verlinkung ist möglich, wenn Du auf die Datumsanzeige des Posts klickst und so auf die Einzelseite des Beitrags kommst - diesen Link kannst Du hier einfügen.) und schon bist Du mit im Lostopf! hier mein Beispiel: https://twitter.com/lovelybooks/status/359256767164727296 LovelyBooks und Sony wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und sind gespannt auf all Eure Buchtipps!

• Rezension zu "Apocalypsis - Staffel I" von Mario Giordano

Apocalypsis - Staffel I

Sonja_Ullrich

05. February 2013 um 15:16

Der Link verweist auf eine Audio-Version - ich habe allerdings das E-Book gelesen. Eine wahnwitzige Geschichte. Versionen über den Aufstieg des Teufels sowie dem Herannahen irgendwelcher Prophezeiungen gibt es zwar schon zuhauf - aber diese Story gehört fraglos zu den spannendsten: Mit viel Liebe zum Detail schildert Mario Giordano die heraneilende Katastrophe. Doch erst die starken Charaktere machen die Geschichte erst richtig lebendig. Diese Geschichte, ob als Buch oder im Audio-Format, kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

• Rezension zu "Apocalypsis - Staffel I" von Mario Giordano

Apocalypsis - Staffel I

walli007

29. April 2012 um 18:06

Die Vision Schwebt die katholische Kirche in Gefahr? Als der amtierende Papst zurücktritt, ist sie zumindest in Aufruhr. Wann hat es das schon einmal gegeben, ein Rücktritt. Dann verschwindet der ehemalige Papst auch noch spurlos und einige Menschen werden grausam ermordet. Der Journalist Peter Adam will über die Ereignisse berichten und wird mitten ins Geschehen hineingezogen. Das was er herausfindet, macht ein immer größeres Mysterium aus dem Geschehen. Und die andauernden Migräneanfälle, die er immer öfter bekommt, lassen Peter ohne Erinnerung zurück. Und bald wird Peter als Mörder gesucht und wegen seiner Erinnerungslücken, ist er sich nicht einmal selbst sicher, dass er nicht der Täter ist. Dieses Hörbuch wurde in einer Zeitschrift ausgesprochen gut rezensiert. Obwohl mich wie bekannt Hörbücher meist nicht so begeistern, habe ich diesem doch eine Chance gegeben. Aus reiner Neugier habe ich die Verpackung gleich nach dem Kauf aufgerissen und die mp3 CD gleich im Auto gestartet. Und dort sind die CDs auch bis zum Schluss geblieben, denn endlich habe ich die Möglichkeit gefunden, die Hörbücher für mich hörenswert machen. Beim Autofahren klappt es bestens. Und diese Lesung von Matthias Koeberlin ist wirklich außerordentlich gelungen. Koeberlin gibt den Akteuren verschiedene Stimmlagen, die man sich gut merken kann und liest auch die Erzähl-Passagen mit so hervorragender Betonung, dass nie Langeweile aufkommt. Darüberhinaus ist die Lesung noch mit Soundeffekten unterlegt, die die Spannung zusätzlich erhöhen. Sehr gelungen, finde ich. Bei der Handlung handelt es sich um einen fesselnden Kirchenthriller, bei dem es sicherlich einige Anlehnungen gibt, der aber gleichzeitig so eigenständig ist, dass das Interesse nie versiegt. Neben der rasanten Handlung in zwei Zeitsträngen gibt es auch eine historische Erläuterungen, die ein paar Fragen gar nicht erst aufkommen lassen. Alles in allem ein spannender Thriller, dem natürlich bereits ein Teil zwei gefolgt ist.