Mario Giordano , Peter Mennigen Cotton Reloaded I

Inhaltsangabe zu „Cotton Reloaded I“ von Mario Giordano

Eine neue Zeit. Eine neue Mission. Ein neuer Held. Das gelungene Remake der Kultserie! Dieses Hörbuch enthält die Folgen 1-6: Folge 1: Der Beginn Autor: Mario Giordano Der brutale Mord an einer Chinesin lässt Jeremiah Cotton, einem jungen Cop beim New York City Police Department, keine Ruhe. Er vermutet, dass die Frau das Opfer eines Serienkillers geworden ist. Als Cotton eigenmächtig Nachforschungen anstellt, stößt er auf eine Abteilung des FBI, von deren Existenz niemand weiß: das "G-Team". Stur und hartnäckig stellt Cotton unbequeme Fragen über die mysteriöse Einheit. Als er nur knapp einem Mordanschlag entgeht, versteht Cotton, dass dies kein gewöhnlicher Mordfall ist und er nicht bloß einen Serienkiller jagt. Denn das G-Team scheint in den Fall verstrickt zu sein - Folge 2: Countdown Autor: Peter Mennigen 0:04 Uhr, New York. Eine Maschine der American Airlines im Landeanflug. 01:00 Uhr, HQ des G-Teams. Jeremiah Cotton und Philippa Decker erfahren, dass Terroristen die Bordsysteme des Flugzeugs gehackt und die Kontrolle übernommen haben. Sie fordern die Freilassung von Seif al-Bakkay, einem Top-Terroristen. Als Cotton und Decker den Mann verhören wollen, wird er von einem Killer ermordet. Keine Chance mehr, die Forderungen der Terroristen zu erfüllen. Es bleiben sechs Stunden, um die Drahtzieher zu finden - denn dann geht der Maschine über Manhattan der Treibstoff aus - Folge 3: Unsichtbare Schatten Autor: Jan Gardemann New York. Hunderte Berufspendler kommen nur knapp mit dem Leben davon, als ein Anschlag auf die George Washington Bridge misslingt. Die Tat reiht sich in eine Kette von Sabotageakten, die sich in den vergangenen Wochen an großen Monumenten ereignet haben. Offenbar hat es jemand auf die berühmten Bauwerke New Yorks abgesehen. Welches Ziel verfolgt der Täter? Jeremiah Cotton und Philippa Decker stehen vor einem Rätsel. Bis der Verrückte erneut zuschlägt. Vor ihren Augen. Fast 1000 Fuß über Manhattan - auf dem Empire State Building ... Folge 4: Die Verschwundenen Autor: Alexander Lohmann Ein gut gekleideter Mann treibt tot im Hafenbecken von New York. Der Ertrunkene ist nach Auskunft der lokalen Behörden bereits vor sechs Jahren verstorben. Cotton und Decker finden bald heraus, dass es offenbar mehr Fälle dieser Art gab: Kriminelle mit viel Geld, die unter falschem Namen lebten und dann ermordet wurden. Dann aber tauchen dieselben Namen in einem Zeugenschutzprogramm auf, und Cotton erhält Besuch von zwei Kollegen, die sich weitere Nachforschungen verbitten. Aber Cotton lässt sich nicht unter Druck setzen - Folge 5: Der Infekt Autor: Linda Budinger Der Mann mit der entzündeten Stichwunde in der Bedford-Spezialklinik ist kein gewöhnlicher Patient. Sein Name ist Jeremiah Cotton, Agent des FBI, und er hat einen Anschlag mit biologischen Waffen vereitelt. Weil er vielleicht den Erreger in sich trägt, darf er das Klinikgelände nicht verlassen. Dann stirbt einer der Mitpatienten unter merkwürdigen Umständen. Cotton beginnt zu ermitteln. Aber dann wird ein Mordversuch auf ihn selbst verübt, und die Sache beginnt für Cotton ernst zu werden - und persönlich - Folge 6: Leichensee Autor: Peter Mennigen Am Strand von Chappaquiddick legt ein Sturm menschliche Knochen frei. Bei der Spurensuche findet die Polizei noch ein Dutzend weiterer Leichen im Sand vergraben. Philippa Decker und Jeremiah Cotton vom G-Team des FBI ermitteln vor Ort. Sie finden Unterstützung bei dem Pensionär Dr. Connors, einem ehemaligen Forensiker der Mordkommission. Er ist seit langem davon überzeugt, dass auf der Insel ein Serienkiller umgeht. Er bittet die Agenten um Hilfe, um den Killer in die Enge zu treiben. Während über der Insel ein Blizzard heraufzieht, kommt es zu einem dramatischen Showdown -

Kann man kostenlos gewinnen wenn man ein Warsteiner Bier trinkt ;) Code im Flaschendeckel

— Prinzessin

Oxen. Das erste Opfer

SigiLovesBooks

Die Moortochter

Calenndula

• Plätschert so vor sich hin, eine ganz akzeptable Lektüre für zwischendurch!

Cotton Reloaded I

Prinzessin

01. September 2013 um 12:29

Cotton ist ein ganz normaler Agent. Nichts besonderes auch nicht besonders klug und tritt in jedes Fettnäpfchen. Trotz all dieser Eigenschaften wird er Mitglied einer Sondereinheit des FBI, dem G_Team. Auch dort scheint er mehr zu vermasseln als wirklich eine Hilfe zu sein. Das macht das ganze ziemlich amüsant. Trotzdem muss ich sagen haben mich die Storys nicht überzeugt und ich wundere mich auch daher nicht, warum niemand diese Bücher hier bei Lovelybooks besitzt. Der Erzähler des Hörbuchs ist wirklich Spitze von dem her macht es trotz allem Spaß zuzuhören. Wer Lust auf leichte Kost hat und nicht allzuviel Erwartungen stellt dem kann diese Story bestimmt gefallen. Von mir gibts hierfür aber nur 3 Sterne