Mario Giordano Die Wilde Charlotte

Inhaltsangabe zu „Die Wilde Charlotte“ von Mario Giordano

„Irgendetwas Schreckliches ist dort draußen auf See! Aber ich habe beschlossen, hinauszufahren und das Unheil zu suchen und zu vernichten. Wer mit mir fährt, muss es aus freien Stücken tun! Die Fahrt ist gefährlich und vielleicht gibt es keine Wiederkehr …“ Als der Wilde Olaf und seine Mannschaft – Messer-Ole, der Schreckliche Sven, Stotter-Claas und die Zwillinge Rimski und Korsakov – mit ihrem stolzen Schiff, der Wilden Charlotte, von Tortuga aus in See stechen, ahnen sie noch nicht, welch gewaltiges Abenteuer sie erwartet. Der Kampf gegen den unheimlichen Ochsenfürsten führt sie über die Sieben Meere an die Küste der Nordöde – und schließlich in das geheimnisumwobene Nebenland. (Quelle:'Buch/04.02.2015')

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon