Mario Giordano Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei

Inhaltsangabe zu „Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei“ von Mario Giordano

Lulus allererstes, schönstes Ei ist eines Nachts weggerollt und einfach verschwunden - es kann nur gestohlen worden sein! War es vielleicht Vanessa, die eitle Ziege, die ihren Bart so gerne mit Eigelb pflegen würde, oder Tamara, die Katze, die mit Eiern immer Fang-die-Maus spielt? Maulwurf Astor Chang und Zippo, die Grille, müssen als Detektive da schon ganz schön genau hingucken, denn Verdächtige gibt es genug, und keiner will's gewesen sein ...

Dieses Buch ist so lustig und toll geschrieben. Wir lesen es jeden Abend und es wird nicht langweilig.

— stinaa

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei" von Mario Giordano

Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei

Lolachen18

03. November 2009 um 16:08

Ein total abgedrehtes Kinderbuch, was ich immer weiter empfehle.
    Zum Inhalt: Lulus allererstes Ei ist verschwunden und sie meint, dass es nicht weggerollt sein kann, sie verdächtig verschiedene Tiere das Ei gestohlen zu haben.
    Auf der Suche nach dem Täter erlebt sie viele lustige Sachen.