Mario Giordano Franz Ratte räumt auf

Inhaltsangabe zu „Franz Ratte räumt auf“ von Mario Giordano

Franz Ratte führt eine Arztpraxis auf der riesigen Müllkippe Lüchtenberg. Hasen, Katzen, Vögel zählen zu seinen Patienten. Einen schwierigen Fall hat er zu behandeln, nachdem der gefräßige Kater Nelson von einer gelben stinkenden Flüssigkeit getrunken hat, die aus kürzlich angelieferten Fässern tropft, und von deren Genuß sich Nelson ganz schrecklich elend fühlt. Keines der Gegenmittel, die Franz Ratte in seinem unterirdischen Labor braut, zeigt Wirkung. Nun muß er sich etwas einfallen lassen, um der Herkunft der Fässer auf die Spur zu kommen. (Quelle:'Fester Einband')

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume