Mario Giordano Leonardos Katze

Inhaltsangabe zu „Leonardos Katze“ von Mario Giordano

Der Künstler und Wissenschaftler Leonardo da Vinci für Kinder - Mario Giordano führt leicht und heiter in die Geheimnisse seiner Bilderwelten§Der florentinische Maler Leonardo da Vinci zählt zu den größten Genies der Menschheitsgeschichte. Seine Kunst, geprägt von Erfindungsreichtum, grenzenloser Neugier und Forscherdrang, hat bis heute nichts von ihrer Faszination und ihrem Zauber verloren. Mario Giordano erzählt lebendig und in leichtem Ton über Leben und Werk Leonardos und spannt so ganz spielerisch den Bogen zwischen Künstler und Wissenschaftler. Seine Bildauswahl von zahlreichen Skizzen zu Automobilen, Flugapparaten, Drachen, Katzen und Kanonen bis hin zu den weltberühmten Gemälden illustriert die große Bandbreite in da Vincis Schaffen und zeigt seine Leidenschaften für Mensch und Natur. Entstanden ist ein reicher Bilderkosmos, der Kinder neugierig macht und in das Geheimnisvolle von Leonardos Werk auf originelle Weise einführt. §"Einen schöneren Zugang zur großen Kunst kann man sich kaum vorstellen." Der Tagesspiegel

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor